Übersicht Augmented Reality & Smartglasses

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von AR-fan, 21. Dezember 2015.

  1. Hier mal eine Übersicht, welche Brillen demnächst erscheinen oder schon erschienen sind. Die Liste kann man ja noch erweitern. Wer noch weitere Brillen kennt, darf sie hier gerne einfügen.

    10 Forthcoming Augmented Reality & Smart Glasses You Can Buy

    Ever since Google launched its Google Glass project, the reality of wearable eyewear seems to be inevitable. Since then, developers from around the world have been trying to take on Google Glass by creating their own wearable display glasses. Instead of just being able take a photo or video, smart glasses have the potential to do so much more. With capabilities such as being able to integrate augmented reality with your own, feeding you live information during your activities, projecting images at a high resolution, and even letting you manipulate 3D objects with ease; it’s only a matter of time before smart glasses become a part of our daily lives

    1) CastAR
    2) Moverio BT-200
    3) Meta
    4) Vuzix M100
    5) Laster SeeThru
    6) Icis
    7) ORA-S
    8) GlassUP
    9) Atheer One
    10) K-Glass

    Quelle:
    http://www.hongkiat.com/blog/augmented-reality-smart-glasses/


    11) Recon Jet
    12) Recon Snow2
    13) Recon Engage
    14) Google Glass
    15) Hololens

    Habe dazu noch eine weitere Website gefunden:
    http://www.tomsguide.com/us/best-ar-glasses,review-2804.html
     
    #1 AR-fan, 21. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
  2. 16) Six 15 Infinity.1 (http://www.six-15.com/meet-the-infinity-1-smart-glasses-platform/)

    Für die Sportler unter uns ;) finde ich die Recon Brillen sehr interessant. Optisch gefällt mir die Recon Snow2 Brille am besten. Siehe http://www.reconinstruments.com

    image.jpg

    Recon wurde vor kurzem von Intel gekauft.
     
    #2 AR-fan, 22. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2015
  3. Wo ist Magic Leap?
    Auch wenn es noch nicht wirklich revealed ist, ist es doch einer der BigPlayer überhaupt in diesem Bereich. :)
     
  4. SMARTGLASS ANBIETER

    1) CastAR - http://castar.com
    2) Moverio BT-200 - http://t.epson.com/cgi-bin/Store/jsp...w.google.de/
    3) Meta - https://www.getameta.com
    4) Vuzix M100 - https://www.vuzix.com/Products/m100-smart-glasses
    5) Laster SeeThru - http://www.laster.fr
    6) Icis - http://www.laforgeoptical.com
    7) ORA-S - http://optinvent.com/see-through-glasses-ORA
    8) GlassUP - http://www.glassup.net
    9) Atheer One - http://atheerair.com
    10) K-Glass - http://www.gizmag.com/k-glass-smart-glass/30904/
    11) Recon Jet - http://www.reconinstruments.com/products/jet/
    12) Recon Snow2 - http://www.reconinstruments.com/products/snow2/
    13) Google Glass - https://www.google.com/glass/start/
    14) Microsoft HoloLens - https://www.microsoft.com/microsoft-hololens/en-us
    15) Six 15 Infinity 1 - http://www.six-15.com/meet-the-infin...sses-platform/
    16) Vuzix M2000 AR - https://www.vuzix.com/Products/LegacyProduct/5
    17) Vuzix STAR 1200 XLD - https://www.vuzix.com/Products/LegacyProduct/6
    18) Vuzix WRAP 1200 DX AR - https://www.vuzix.com/Products/LegacyProduct/4
    19) Lumus DK32 - http://www.virtual-reality-shop.co.u...-smartglasses/
    20) Lumus DK40 - http://www.virtual-reality-shop.co.u...-Smartglasses/
    21) Magic Leap - http://www.magicleap.com
    22) Vuzix M300 - https://www.vuzix.com/content/pdfs/V...01-01-2016.pdf
    23) Vuzix M3000 - https://www.vuzix.com/content/pdfs/V...01-01-2016.pdf
    24) Vuzix VidWear B3000 Binocular Waveguide - https://www.vuzix.com/content/pdfs/V...01-01-2016.pdf
    25) Vuzix Vidwear B3000 Waveguide Wireless - https://www.vuzix.com/content/pdfs/V...01-01-2016.pdf
    26) Vuzix AR3000 - https://www.vuzix.com/content/pdfs/V...01-01-2016.pdf
    27) Intel Smartglass - http://finance.yahoo.com/news/intels...033731296.html

    neu: 28) Mirama - https://vrodo.de/mirama-augmented-reality-brille-mit-gestensteuerung/ und http://mira.ma/en/



    Und weitere teils sehr "schräge" Modelle auf: http://www.virtual-reality-shop.co.u...smart-glasses/
     
  5. Danke AR-fan, dass Du so enthusiastisch bist in der AR-Thematik!
    Doch bitte nutze zukünftig die Editierfunktion. ;)
     
  6. Wie genau meinst du das und wie kann ich das so anwenden wie gewünscht? Soll ich die "alten" Aufführungen zitieren und den neuen Link dann hinzufügen?
     
  7. Naja, es bringt niemanden etwas, hier 5-6 Beiträge zu haben die sich bis auf 2-3 neue Einträge, dennoch gleichen.

    Editierfunktion = Unter dem Beitrag rechts (Bearbeiten).

    Oder Du stockst die Auflistung dahingehend auf,.. neuer Eintrag = neuer Beitrag.
    (Hmm, hoffe ich hab mich jetzt nicht allzu sehr geschwollen ausgedrückt?)
    (y)

    [Edit]
    Ich würde die Einträge dann eher hinzufügen.
    Oder gleich alle in deinem ersten Post mit aufnehmen, der Übersichtlichkeit.
     
  8. Alles klar (y)

    Aber wenn ich die Funktion "bearbeiten" benutze und eine neue SmartGlass aufführe, dann wird das ja nicht als neuer Beitrag gewertet und erscheint ja somit nicht unter "neuer Beitrag" und bleibt für Andere User quasi verschollen. Wäre ja Schade, oder ? Jedenfalls würde ich das Schade finden. Aber da bin ich wohl (noch) fast der Einzige ;)
     
  9. Das stimmt leider.

    Da würde nur die Herangehensweise, neue Einträge = neuer Beiträge, Abhilfe schaffe.
    (Doch dann würde sich die ganze Auflistung hinterher über mehrere Seiten erstrecken.)

    Das musst Du wissen..

    Aber ich kann Dir den Thread gerne oben in der Rubrik anpinnen, damit dieser nicht untergeht. ;)
     
  10. Anpinnen? Was meinst du damit? Ich hätte sonst noch eine Idee:

    Ich zitiere die "alte" Liste und stelle die neue Brille mit Bild und Text etwas vor. Dann wäre das wie ein neuer Beitrag. Was meinst Du?
     

Diese Seite empfehlen