1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

21:9 Screen am PC - empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von Zork, 11. April 2014.

  1. Hallo Leute,

    hat von Euch jemand einen der neuen 21:9 Bildschirme im Einsatz? Bringt das Format beim Spielen und Arbeiten wirklich einen Mehrwert? Überlege gerade, ob ich mir den ASUS oder LG holen soll - mittlerweile sind die Teile relativ erschwinglich geworden (400 Öre).
     
  2. Beim Spielen bringt das mehr Sicht, bin aber eher der Mehrere Monitore Typ^^ 1.Spielen 2.ForumLesen

    Welche Games unterstützen die neuen Displays?
     
    #2 Cmdr.ECO, 11. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Danke für das Video. Also da finde ich den Unterschied schon enorm.

    Auch spannend: bei vielen 21:9 Displays kann man 2 Quellen zuspielen (linke Hälfte - rechte Hälfte).
     
  4. Ich hab den LG 29EA93 und bin damit extrem zufrieden. Hätte vorher nicht gedacht, was für einen Unterschied das macht. Die Intensität von Spielen hat gefühlt 50% zugenommen und auch beim Arbeiten ist es weit praktischer als z.B. nur ein 16:9 24- oder 27-Zöller. Kann also nur dazu raten, die 100 Euro für das Format draufzulegen oder aber 600 Euro und gleich den neuen 34 Zoller 21:9 von LG zu nehmen. Werde ich mittelfristig ganz sicher machen. :)