3 Sensor Setup nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Meninblack1994, 20. September 2018.

  1. Hallo liebe Community
    Ich habe mir bei Oculus meinen 3. Sensor für das 360° Tracking bestellt wollte das Tracking einrichten als ich feststellte dass nicht alle Sensoren erkannt wurden. Meistens sagt er schlechte Trackingverbindung aber das glaube ich nicht aus dem Grund dass das jeder Sensor mal hat das Setup mit 2 Sensoren ist kein Problem nach diversen Neustarts des PCs und der klorrekten Erkennung der 2 Sensoren.
    Ich habe auch mit allen USB-Ports mal Rumgewürfelt um auszuschließen dass es an Einzelnen Ports o. Hubs liegt aber es kommt mir so vor als wäre mein System mit 3 Sensoren schlicht überfordert bzw meine USB schnittstellen.
    Bevor jemand damit kommt Treiber sind auf dem neusten Stand und Sensoren sind ohne verlängerung mit dem PC verbunden

    Mein System
    Board: Asus H97 Plus
    Prozessor: i5 4470
    RAM: 16GB
    Grafik: GTX970
    SSD: 128GB
    HDD: 1TB

    Wäre toll wenn jemand damit vllt auch schon Erfahrungen gemacht hat und mir nen Lösungsansatz geben könnte :)

    Danke im vorraus
     
  2. Habe keine Oculus und kann hier wirklich nur raten, aber ich würde auch davon ausgehen, dass die USB-Ports nicht genug Leistung bringen.

    Wird denn mit USB_Verteiler gearbeitet oder ist jeder Sensor an einem eigenen USB-Anschluss am PC?
    Wurde die Kabellänge durch ein Verlängerungskabel erweitert?

    Wenn beides zu verneinen ist, käme mir nur in den Sinn eine extra Karte in den PC einzubauen aber da gebe ich keine Erfolgsgarantie.
     
  3. Danke für deine antwort
    Nein an einen hub sind diese nicht angeschlossen das würde oculus merken un meckern...
    Sind alle hinten am Rechner hab auch mal alle Ports durchprobiert um einen Portdefeckt o. ne kalte Lötstelle auszuschließen
    Ich habe zwei usb 3.0 türme auf dem Board nun weiß ich halt nicht ob diese seperate Controller haben und ob diese dann noch über einen internen hub an die CPU angeschlossen sind.
    Netzteil überlastung kann ich auch ausschließen weil ich auch im hochleistungsmodus damit keine Probleme hab
    Kommt nach ausschlussverfahren nur noch Überlastung der Datenleitung in frage jedenfalls nach meinen Kenntnissen

    Desweiteren Steht auch immer im Setup dass meine Sensoren inkl Brille an USB 2.0 hängen obwohl der USB 3.0 Hostcontroller ordnungsgemäß im Gerätemanager auftaucht (treiber von Hersteller geladen)
     

Diese Seite empfehlen