1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360 Edit Questions

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Oni Ate, 2. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Moin Leute,

    ich bin normalerweise keiner der in Foren aktiv ist, aber da ich jetzt nach ewiger suche immer noch nicht an mein Ziel gekommen bin, da ich anscheinend nicht die Richtigen Schlagworte habe, frage ich jetzt hier.


    Kurze Infos:

    Cam: Samsung Gear 360.
    Programme: Premiere Pro CC 2015.3, Gear 360 Action Director, Photoshop CC 2015.5, AfterEffects CC 2015.3;
    Ich kann mit den genannten Programmen sehr gut Umgehen.


    Zu meinen Fragen:
    1. Welche Programme- / Möglichkeiten in Photoshop - gibt es zum Bearbeiten von 360 BILD aufnahmen (PC).[z.B. Little World effect]

    2. Wie kann ich 360 VIDEOmaterial zu einem normalen (Flachen) Video bearbeiten ohne in die Stich_Dateien zu Zoomen. [auch hier Bsp.: Little World effect; oder in Videoformat: GoPro style (stabilisiert)]

    Danke im Vorraus!
     
  2. Hallo Oni Ate

    wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, geht es dir darum die zusammengestitchten Bilder/Videos zu einem "Little Planet" zu verbiegen. Das kannst du ganz einfach in Photoshop oder AE mit dem Verzerren-Filter Polarkordinaten machen.
     
  3. Danke Für deine Antwort Michael_M, ist aber nicht ganz das was ich gemeint habe...

    hier habe ich jetzt das gefunden was ich gesucht habe nur kann ich es nur in der Testversion verwenden die mit Wasserzeichen arbeitet...

    GoPro VR Reframe Plugin (Premiere Pro)

    Kennt einer eine Alternative dazu?
     
  4. OK, alles klar. Hab die Plugins ja auch auf meinem Rechner, da aber meine Omni seit letztem Herbst eingemottet im Koffer liegt, nicht mehr daran gedacht... Als Alt. evt. das Skybox Studio von Mettle? Hat aber in der Demoversion auch Wasserzeichen.
     
    Oni Ate gefällt das.