1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360 Grad Kamera für Motorsport

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von fuerene, 12. Januar 2017.

  1. Hallo Leute,

    ich habe mich in letzter Zeit etwas in das Thema hineingelesen, bin aber noch nicht wirklich zu einer Lösung gekommen.

    Ich suche eine 360 Grad Kamera die man im Motorsport verwenden kann.
    Das heißt man sollte sie ordentlich an einem Auto befestigen können, ausserdem sollte sie einigermaßen mit Verwacklungen zurecht kommen.
    Bis jetzt verwenden wir mehrere GoPro´s & möchten es nun mit einer 360 Grad Kamera versuchen.

    Ich hätte es auch schon in einigen Elektromärkte versucht aber leider hatte dort nie wirklich jemand eine Ahnung.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    lg
     
  2. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
    Meineswissens gibt derzeit es noch keine (bezahlbaren) komerziellen fertiglösungen.
    Der Elektroikmarkt wir dir hierbei nicht helfen können. Es gibt zwar bereits Brillen die so tun als könnten sie 360 Videos aufzeichnen aber das ergebnis
    erinnert doch eher an die ersten experimentellen digitalkameras mit ner Auflösug 320x200 Pixel. 4K reichen für eine Rundumsicht kein bisschen aus.
    Hier kann man sich tatsächlich wie du es gemacht hast ein Rig mit mehreren Kameras aufbauen und dann danach mit einer Software stitchen.