1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360 Grad Videos mit HTC VIVE

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Max2009, 4. Mai 2016.

  1. Hallo zusammen.

    Kann mir mal jemand erklären wie ich mit der HTC Vive 360 Grad Videos schauen kann? Welches Programm brauche ich? Wo müssen die Videodateien hin?

    Beste Grüsse
    Max
     
  2. Hi Max2009, willkommen im VRF.
    Virtual Desktop ist immer ein gern genanntes Programm für jeglichen 180°, 360°, 3D Content. ;)
     
  3. Besten Dank für die Antwort.
    Hab es geschafft ^^
     
  4. Falls noch interessant, mit dem Whirligig Player geht das mittlerweile auch.
     
  5. Wo bekommt man denn 360° Medien für die VR her?
     
  6. Das ist nett :)

    http://1157.pm/



    Ahja das ist auch noch Lustig.




    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #7 Max82, 16. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2016
  7. Ich hab mir Virtual Desktop heute gekauft. Irgendwie ist das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Das is ja so ähnlich wie vorpX. Bei mir ist das Bild komplett verpixelt. Liegt das vielleicht daran, weil ich einen 34" Monitor habe und dort das Bild dann übertragen wird? Oder hab ich da irgendeine Einstellung falsch gesetzt?
     
  8. Das neue "Mip Mapping Anti Aliasing", bringt keine Verbesserung?
     
  9. Das muss ich erst probieren, danke für den Hinweis. Ich hoffe das ist nicht wirklich nur für Rift User ;).