1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360 Surround Video Kamera

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Syndroid, 20. April 2017.

  1. axacuatl gefällt das.
  2. Ist das Teil auch für Privatanwender gedacht oder nur für Filmemacher. Würde mir ja gerne mal eine 360° Kamera zulegen, warte aber darauf, dass hier etwas auf den Markt kommt das entsprechend auch 3d aufnehmen kann und sich preislich unter 2.000 € bewegt.
     
  3. Zuerst mal hallo zusammen, bin schon länger lesend auf diesem Forum unterwegs, VR-Fan (mit PS VR angefixt, seit Anfang Jahr Rift-abhängig;) und beschäftige mich seit ein paar Jahren schon mit 360Grad Fotos/Videos.. Die Facebookkamera sieht echt genial aus, denke aber dass gerade die 24x ziemlich teuer (5000€ aufwärts) zu liegen kommt , die 6x wird sich wohl eher an Amateure wenden, auch preislich.

    @Oimann: Für dich könnte auch die Vuze Camera interessant sein (360x360, 3D, 4K) für 800€, hab mir eine bestellt, wird wohl Mai, hoffe dann mehr darüber erzählen zu können.
     
  4. Da freue ich mich auf einen Erfahrungsbericht. 360° Aufnahmen könnten ein Hobby von mir werden, wenn es einfach in Handhabung und Betrachtung ist.
     
  5. Das ist echt eine unglaubliche Technologie. Da ich beruflich auch immer öfter damit zu tun habe, wird es für mich spannend, auch räumliche Ortung in Videos zu haben. Das gibt vor allem auch neue Storytellingansätze.
     
  6. Die 24x ist übrigens so gross wie ein Basketball und wahrscheinlich jenseits von 10k €..!
     
  7. Die Nokio Ozo kostet 60k, nur so zur Orientierung...
    Es gibt da auch noch die Lichtfeldkamera mit etwa 100-200k - als Mietgebühr pro Monat... :D
     
  8. ein paar 2017 360 Cams (2:20 - ca. 4:20 min.)