1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Scan Technologie

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von EasyC, 3. April 2014.

  1. Bin gespannt, wann es 3D Scanner für @home Anwendungen gibt, somit man dann das Zuhause anderer virtuell begehen kann :)
     
  2. Na dann viel Spaß beim Schreiben einer Echtzeit-Engine, die annähernd diese Qualität mit 60FPS in Stereo3d rendert ;)
    Es gibt eine Firma, die versucht, einen ähnlichen Detailgrad mit Point Cloud Data zu lösen.
    http://www.youtube.com/watch?v=00gAbgBu8R4
    Das sind aber alles nur statische Umbebungen, bei beweglichen Dingen muss man immer noch auf Polygone zurückgreifen. Und selbst statisch rendert die Engine (weil sie im Softwaremodus laufen muss) maximal 30 FPS in 2d.

    Sieht zwar cool aus, ist aber leider noch lange nicht in Echtzeit möglich. Noch sehr lange.
     
  3. Warum nicht gleich live, mit "Spiegel" (siehe Min 7.00)? ;)
     
    #5 hypermagic_mountain, 9. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Grob aufgelöst als Spielerei ist das schonmal cool - für ein real wirkendes Abbild dürfte die Auflösung aber ausreichen. Ein wenig spooky ist das aber schon. Denke gerade beim Zocken wollen viele mal in eine andere Rolle schlüpfen und ihrem eigenen erbärmlichen Dasein (Körper) entfliehen! ;)