1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4K Monitor

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von axacuatl, 22. August 2018.

  1. Jungs, mal ´ne Frage in eigener Sache: mir ist gerade mein fast noch jungfräulicher Monitor abgeraucht (er war doch erst 12 Jahre alt... heul).

    Ich wollte mir eh einen Neuen zulegen, jetzt pressiert‘s aber natürlich.

    Meine Nutzungen sind Spiele & PC Programme (Photobearbeitung, usw.), und für die Arbeit.

    Er soll 4K haben, möglichst richtiges HDR können, mindestens 34“ und nicht extremes Widescreen. Gebogen oder nicht ist mir ansich schnuppe. Beim Gaming brauche ich keine 144Hz, bin kein kompetitiver Shooter. Mir reichen vermutlich 60Hz oder 75Hz aus.

    Ich habe gerade so ein bißchen geschaut, entweder sowas wie dieser als nicht so teuer:

    https://www.comtech.de/philips-bril...MIvu6ejvv-3AIVQ-R3Ch2OlwjLEAQYAyABEgLdfvD_BwE

    Oder gleich in die Vollen mit dem hier:

    https://www.amazon.de/Philips-436M6...7&sr=8-1&keywords=philips+momentum+436m6vbpab

    Was denkt Ihr ? Habt Ihr noch gute Vorschläge, mit den o.g. Rahmenbedingungen?
     
  2. Mittlerweile bin ich voll und ganz auf TV's gewechselt (65°, 42°) [4K/HDR/1000nits etc. pp.].
    Muss aber auch sagen, ich bin kein Kompetitiver Spieler mehr, daher kein verlangen an 144Hz und dergleichen.
    (Samsung z.B. besitzt da einige Gamingfähige Modelle [Latenz/Bildwiederholrate usw.])

    Vielleicht eine Alternative zum Monitor? :notworthy:
     
  3. Das was ich da aufgeführt habe, der Zweite, der ist schon halb Fernseher würde ich sagen. Aber genau aus dem Grund, den Du nennst, ist es mir nicht mehr ganz so wichtig, superhohe Hz Rates zu haben - nutze ich eh nicht, vermisse ich nicht.

    Übrigens: mein alter Monitor lebt doch noch !! :love: War nur ein Kurzschluß, die Kinder haben am Aufstellpool den Filter ausgemacht, die Kabeltrommel mit der Steckerseite nach oben hingelegt und dann ordentlich draufgeplanscht !! Supi. Und ich hab's natürlich erst nicht geschnallt, weil mein Rechner ja weiter lief, nur der Monitor plötzlich komplett tot war - der Arbeitsrechner ist ein Laptop... :rolleyes::LOL::notworthy: Aber neuer Monitor sollte sowieso bald her, also immer her mit den Vorschlägen, ich werde mir bald einen neuen holen !
     
    #3 axacuatl, 22. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2018
  4. Ich habe einen 4k Monitor von Samsung und zwei 4k Fernseher von Samsung. Der Monitor dient dem normalen pc benutzen und ggfs mal Counter Strike zocken. Den einen Fernseher habe ich quer und den anderen hochkant. Für Bildbearbeitung ist hochkant bei machen Bildern besser geeignet als das querformat.

    Man kann auf dem 4k Samsung Fernseher auch sehr gut Counter Strike spielen oder mal einen 4k Film per 4k Bluray oder per Datei von der Festplatte zuspielen.

    Wichtig ist, dass jeder Bildschirm 4k mit 60 Herz kann. Die günstigsten Samsung können das schon. Das Bild ist viel besser als mit Full hd. Für mich ein must have
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Danke, aber Freesync ist doch von AMD ? Ich bräuchte dann ja eher GSync, als NVidia User (nicht aus Überzeugung, sondern weil AMD nicht mehr kompetitiv ist bei GPUs).

    Und die angesprochenen Big Gaming Displays von 65“ sind für meinen Schreibtisch dann doch ... etwas... groß :confused: :D
    Aber wenn mein Hd TV irgendwann durch 4K ersetzt werden soll, dann wird das interessant. Aber ich warte wie bei HD ab, bis auch wirklich die relevanten Sender in 4K senden...
     
  6. guckst du denn noch fernsehen? ich habe gerade heute festgestellt (da ja gestern das analoge KabelTV abgestellt wurde) das ich gar kein TV mehr schaue..garantiert schon 4-5 Jahre..Netflix oder der Mediaserver per Stream zum Fernseher ja.. aber dieses Kaspertheater im TV eben nicht.. was würdest du dir den in Full HD anschauen wollen?
     
  7. Das hört man gerne! (y)
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Doch, da sind wir noch ganz altmodisch. Wir setzen uns vor die Kiste und schauen, was gerade läuft bzw. zu den Zeiten der Sendungen, die wir mögen, wird eingeschaltet. Netflix benutze ich selber manchmal, aber der Rest der Familie noch nicht so.
     
  9. dazu hatte ich ein einschneidendes Ereignis. Nach gefühlt 3 Jahren wieder mal TV angemacht -> bester TV Trash auf RTL: "Doku" über Bewerbung, Gespräche und Auswahl. Vier Typen wurden begleitet.
    Könnte vielleicht ganz interessant werden ... WERBUNG.....oh stimmt..es gab ja Werbung...
    also weiterschauen ....WERBUNG .... nagut. Toilette war ich schon. Also noch ein Tee machen. Tee wird kalt. Immer noch Werbung.....jetzt Programm-Vorschau... nach der Vorschau noch ein Werbespot...
    dann geht es endlich weiter...nach 2 Minuten (gerade wieder etwas reingefunden) ...WERBUNG

    ich hab dann entgeistert ausgemacht... 90 Minuten TV für 45 Minuten Show.
     
    axacuatl gefällt das.