1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5m DisplayPort & USB 3.0 für Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von EyesKiller, 12. Juni 2018.

  1. Hi,

    gestern ist mein Vive Pro angekommen und habe natürlich gleich in Betrieb genommen. Zu meiner Entäuschung sind die Kabeln (DP & USB 3.0) zwischen PC und LinkBox viel zu kurz! :-O

    Die Suche nach für Vive Pro geeignete 5m Kabel gestaltet sich schwierig und ich bin überrascht, daß diese Thema hier noch nicht behandelt wurde. Außer ich habe bis jetzt kein passende Suchbegriff gefunden um die Thread zu finden.

    Habt ihr Erfahrungen/Empfehlungne zu 5m Verkabelung bis zum LinkBox?

    Wäre 17,28 GB/s zu niedrig wenn ich den da nehme?
    https://www.amazon.de/KabelDirekt-M...6&sr=8-2-fkmr1&keywords=displayport+4k+6hz+5m

    Grüße
    Floh
     
  2. Ich habe auf Gut und Glück 3 verschiedene 5DP-Kabeln (DeLock, CLS und KabelDirekt) bestellt und vorsorglich noch einen 3m (falls mit 5m-Kabeln ein NoGo rausstellen sollte). Zusätzlich habe ich 5m USB 3.0 Kabel von DeLock bestellt.

    Ich werde Euch definitiv berichten ob die Kabeln für Vive Pro taugen. Jetzt heißt erstmal abwarten und Tee trinken.

    cu Floh
     
  3. Hi, der 5 Meter lange DisplayPort-Kabel von DeLock ist da und habe gleich ausprobiert mit positive Ergebnis! (y)

    Es handelt sich um diese Kabel:
    http://www.delock.de/produkte/929_Displayport-1-2/83479/merkmale.html

    Auf der Webseite von DeLock steht zwar "Auflösung bis 3840 x 2160 @ 60 Hz" allerdings auf der Verpackung vom Kabel "Auflösung bis 3840 x 2160 @ 30 Hz".
    Diese Kabel beherrscht laut Webseite von DeLock einen Datentransferrate von bis zu 21,6 Gb/s. Keine Ahnung ob diese Datentransferrate mit 30 Hz ebenfalls erfüllt. (hat jemand ne Formel, wie man das ausrechnet? Ich habe nicht verstanden was ich über Google gefunden und gelesen habe.)
    Die Artikelnummer ist korrekt (habe ich als erstes überprüft), keine Ahnung warum das so ist. :cautious:

    Eine Stunde getestet mit Elite Dangerous, d.h. ich saß nur 1m von PC entfernt mit 5m DisplayPort-Kabel. :D Liegt daran, daß der 5m USB 3.0 Kabel leider immer noch nicht versandt wurde. Werde dieses auch berichten sobald dieser da ist und ich endlich in Wohnzimmer runtrollen kann.

    Die restliche DisplayPort-Kabeln habe ich gleich storniert da mit dem DeLock wunderbar funktioniert. Sie wurden noch gar nicht verschickt. *grummel*

    Grüße
    Floh
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  4. So, 5m 3.0 Kabel ist angekommen. Es handelt sich um diese Kabel:
    http://www.delock.com/produkte/779_USB-3-0/82747/merkmale.html

    Funktioniert ebenfalls einwandfrei. (y)

    (Allerdings, beim Testen hat ein Vive Controller gezittert. Glaube nicht, daß das an USB-Kabel liegt. Ich denke, liegt wohl daran daß ich die Basis zu hoch hingestellt habe, da ich im Sitzen in sehr kompakten Arbeitzimmer getestet habe.)

    Somit ist mein "Projekt" 5Meter abgeschlossen und kann ab morgen in geräumigerer Wohnzimmer rumrennen. :D

    Grüße
    Floh
     
  5. hast du deinen PC in einem anderen Raum stehen als deine Spielfläche?
     
  6. Jepp, deshalb brauche ich 5m Kabel. Warum? :)

    PC steht in kleinen Arbeitzimmer und Spielfläche ist in geräumigerer Wohnzimmer. Funktioniert super, heute ne halbe Stunde Tischtennis ("Racket Fury table tennis" oder so...) gespielt und 2Std. verschiedenes probiert wie Valve Labs.

    (Nur in einer Ecke bzw. auf anderer Seite an einer Wand entlang habe ich extreme Tracking-Probleme. Hat aber nix mit Kabel zu tun.)
    Grüsse
    Floh