1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

A 100 VR - RBB testet VR als journalistisches Format

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Inditronic, 21. Juli 2016.

  1. Ein nicht nur für Berliner interessantes Projekt dürfte A100 VR des RBB sein. Im Rahmen das Projekts kann man sich die zukünftige Gestaltung der umstrittenen Stadtautobahnverlängerung in VR einsehen und somit einen Einblick bekommen wie der geplante Weiterbau das Stadtbild verändern wird.
    Ein wie ich finde sinnvolles Nutzungsfeld für Virtual Reality Anwendungen. Das Projekt A 100 VR soll für den RBB testen ob der Einsatz von Virtual Reality im journalistischen Umfeld auf Dauer Sinn macht und in welchen Formen dies stattfinden kann.

    http://www.rbb-online.de/politik/th...-reality-app-a100-bauabschnitt-berlin-vr.html
     
    SolKutTeR gefällt das.