A-Taste auf Gamepad schmeißt mich immer aus dem Spiel

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Neo, 23. Oktober 2020.

  1. Ich spielen mit meiner Oculus Quest 1 via Steam VR auf meinem Windows Laptop. Als Gamepad benutze ich das Elite Series 2.

    Wenn ich jetzt ein Steam VR Game spiele, wie z.Bsp. Squadrons und ich in dem Spiel auf dem Gamepad die A-Taste drücke, springe ich immer zurück aus dem Spiel raus, in die Steam VR Umgebung. Wenn ich die A Taste erneut drücke bin ich wieder im Spiel.

    Die scheint schlicht doppel belegt zu sein, bzw. zwei Apps/Programmebenen gleichzeitig zu steuern. Wie kann ich das fixen?

    Wundere mich, dass ich erstmal nichts dazu finde. Das Problem müsste doch öfter auftauchen. Danke schon mal.
     
  2. Hmm ist schon bekannt, tritt aber anscheinend nicht bei jedem auf. Ich hatte das Problem selbst mit der rechten Triggertase (mit der man in Rennspielen Gas gibt). Du meinst doch diese Problematik, oder?

    Bei mir gibts das Problem nicht mehr, seit ich statt einem Bluetooth Gamepad ein PS3-Gamepad benutzte (gibt ne Software, um das am PC zu nutzen...) Sicherlich keine Hilfe für Dich :(
     

Diese Seite empfehlen