1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Acer Headset defekt? Dringend Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Leviathan, 23. Dezember 2017.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage und bräuchte mal dringend Hilfe. Und zwar nutze ich nun seit ca. 6 Wochen das Headset von Acer, bisher lief alles problemlos- seit gestern jedoch nicht mehr:

    Wenn ich das Headset anschließe, wird es grds. nach wie vor erkannt und die Mixed Reality App öffnet sich. Nach 1-2 Minuten fängt dann das Bild immer leicht zu flackern an, bis das Bild im Headset nach 3-4 Minuten dann komplett schwarz wird. Dann taucht es immer mal wieder auf, aber nur kurzzeitig. Was mir auch auffällt, ist, dass flackernde rote Punkte zu sehen sind, wenn ich denn ein Bild habe.

    Woran kann das liegen? Ist es am wahrscheinlichsten, dass das HDMI-Kabel defekt ist? Habe mir den Stecker mal genauer angeschaut, konnte aber nichts entdecken, was irgendwie auffällig wäre. Allerdings kenne ich mich da auch überhaupt nicht aus.

    Hat jemand irgendwelche Ideen, was ich zwecks Fehlersuche machen könnte, bevor ich das Teil zu Acer schicke? Im Zweifelsfall bleibt mir halt nichts anderes übrig, dafür gibts ja die garantie. Vielleicht ist es ja aber auch ein anderes Problem, dass man selbst lösen kann?
     
  2. Hast du evtl. gestern den neuen nVidia Treiber installiert? Evtl. mal Rollback machen. Ansonsten würde ich auch auf Kabel oder Headset tippen.
     
  3. Ich habe keinen neuen Treiber installiert. Denke, ich probiere es die Tage nochmal, ansonsten muss ich wohl nach den Feiertagen Acer kontaktieren :/
     
  4. Das hatte ich bei mein VIVE auch,
    das problem war das Kabel.
    Ausgetauscht und gut war (y)

    bei mir hat es ungefähr so ausgesehen:mad:
    Kabelbruch.png
    Das sind die ersten anzeichen für Kabelbruch.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Dann scheint es das wohl zu sein, danke für den Hinweis