1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Acer VR Brille - linkes LCD bleibt aus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von MrRonsen, 25. Januar 2018.

  1. gestern Abend 24.01.2018,
    während des Spielens von StarTrek geht das linke LCD der AcerVR Brille plötzlich aus und bleibt aus.
    Selbst das Entfernen von HDMI und USB Kabel, Deinstallation von Mixed VR Software und Neuinstallation/Einrichtung..
    das linke LCD bleibt aus..
    Warum?
    Software- oder Hardwaredefekt?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach ca. 10-20 Stunden ein LCD defekt gehen kann(habe AcerVR erst 2 Wochen).
    Hat jemand bereits eine solche Erfahrung mit Windows Mixed VR Brillen gemacht?
    Monitoreinstellungen? (WindowsUpdates haben bisher gerne meine 144Hz Monitor Settings verspult)
    Developer Modi? (Steam SuperSampling 1.5)
    VorpX wurde an dem Abend registriert aber dann gestoppt, nicht ausgeführt.
    StarTrek lies sich ja längere Zeit spielen, bis zu dem Zeitpunkt.... als das LCD eben off ging.
     
  2. Das hört sich für mich nach einem Hardware Defekt an. Kabelbruch oder loses Kabel, etc. Ich würde das Umtauschen bzw. beim Support anmelden.
     
  3. Das klingt schon sehr nach einem Defekt. Und warum sollte so etwas nicht schon nach ein paar Stunden auftreten? Nicht jeder Defekt kommt von Abnutzung, mitunter ist es auch einfach ein Materialfehler.
     
  4. Ich habe mit meiner Acer Brille ein ähnliches Problem .
    Seit heute habe ich einen Teilausfall des rechten Displays.
    Fing erst mit sporadischen Aussetzern an , die ich zunächst für Softwareprobleme hielt . Jetzt ist inzwischen ca . Die Hälfte des Displays dauerhaft schwarz.
    Scheint mir ein Qualitätsproblem bei den Brillen zu sein . Zumindest bei den Acer Brillen ...
    Mal schauen , wie das mit dem Ersatz klappt .
     
  5. Brille ging Retoure zurück, notebooksbilliger hat Fehlerbericht geprüft und umgehend neue Brille zugeschickt, super Service.
    Nun kann ich wieder VR stereo sehen :ar!
     
    Cmdr.ECO gefällt das.