Adobe Flash?

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Balmung, 5. August 2017.

  1. Warum wird mir eigentlich im Firefox innerhalb von Themen, also in der Beitragsansicht, angezeigt, dass Adobe Flash benötigt wird? Oben links neben der Adresszeile, wo auch die Seitenverschlüsselung durch ein Schloss Symbol angezeigt wird.

    Flash sollte nun wirklich nicht mehr verwendet werden, aber wozu wird es überhaupt verwendet?
     
  2. Das wird denke ich hauptsächlich am verwendeten XenForo Skin liegen und dient z.B. der automatischen Anpassung der Seitenbreite sowie auch bei geposteten Fotos usw., Einbindung der Videos von verschiedenen Portalen und auch den Online Status bei den Avatarbildern.

    Konkret kann Dir das aber bestenfalls unser Coder @Falzo beantworten, dass ist der Crack im Bezug auf solche Fragen.
     
  3. Der Online Status bei den Avatarbildern geht auch ohne Flash, läuft bei mir nicht und ich seh ihn trotzdem. Auch der Rest sind Dinge, die man leicht auf andere Art und Weise einbinden kann ohne Flash zu benötigen, zumal ich das in der Umgebung auch noch nie so gehört habe, dass man dafür Flash nutzt.

    Und Videos sind hier ja keine eingebunden, dennoch sehe ich das oben.
     
  4. Du das war lediglich eine Vermutung von mir, wie gesagt der Crack bei uns ist der gute Falzo. ;)
     
  5. Nabend ;) Ich nutze Chrome und seh nix mit Flash :p

    tatsächlich wüsste ich auch nicht, das Xenforo als Forum-Basis oder die Themes darauf für irgendwas Flash benutzen oder zwingend benötigen.

    Ehrlich gesagt keine Ahnung, was Dein Firefox da von Dir will - kannst Du mal nen screenshot machen oder so, vielleicht kann man dann näher eingrenzen, wo das herkommt...
    Ich habs grad innem frisch installierten Firefox aufgerufen und seh keinerlei Meldungen - benutzt Du vielleicht irgendwelche Extensions oder so? :unsure:

    Oder taucht es nur innerhalb _bestimmter_ Themen/Beiträge auf (wenn ja, welche)? womöglich hat jemand ne swf als avatar eingebunden oder irgendsowas... :cautious:
     
  6. Ist mir bisher nur in diesem Forum hier aufgefallen, wüsste auch nicht welche Erweiterung das sein sollte, so viele nutze ich nicht und von keiner ist mir bekannt das die irgendwie mit Flash arbeitet.

    Auch schon als nur mein erster Post drin stand war das zu sehen und ich hab ein einfaches PNG Bild als Avatar. ^^

    Könnte es eventuell irgendwas mit dem rot markiertem zu tun haben? Das sieht etwas seltsam aus.

    Edit: was hat es damit auf sich? Im Quelltext gefunden:

    Code:
    <script src="js/xenforo/xenforo.js?_v=0b779d25"></script>
        <script src="js/xenforo/discussion.js?_v=0b779d25"></script>
        <script src="js/redactor/redactor.js?_v=0b779d25"></script>
        <script src="js/xenforo/bb_code_edit.js?_v=0b779d25"></script>
        <script src="js/xenforo/attachment_editor.js?_v=0b779d25"></script>
        <script src="js/swfupload/swfupload.min.js?_v=0b779d25"></script>
    
    Letzte Zeile, swf steht normal für Flash.
     

    Anhänge:

    #6 Balmung, 7. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
  7. Das erscheint bei mir auch. Zufälligerweise kurz vor dem Thread hier umgestellt auf "Für diese Seite immer erlauben", weil mich die Meldung doch genervt hat.
    Benutzte aktuellen FF
     
  8. Würde ich nicht tun, Flash ist dermaßen voller Sicherheitslöcher, das man sich darüber schnell etwas einfangen kann. Und bisher hab ich nicht bemerkt das irgendwas nicht ginge. Bei mir kommt auch keine Meldung, wäre das Symbol oben nicht hätte ich es gar nicht mitbekommen.

    Bei mir ist das Flash Plugin normal auch aus. Oben rechts auf meinem Screenshot ist ein Flash Icon, ist von einem Addon, mit einem Klick darauf kann ich das Plugin ein-/ausschalten.
     
  9. ich glaube nicht das man "einfach so" flash innerhalb von Xenforo deaktivieren kann... und nen bissel was muß der Virusschutz ja auch zu tun haben^^
     
  10. Wie gesagt, ich merke nicht das mit deaktiviertem Flash Plugin irgendwas nicht funktioniert und sowieso kann man heute nahezu alles direkt mit HTML5 etc. ohne Flash machen. Und nein, ich würde es auch gar nicht einsehen Flash dafür zu aktivieren, denn in allen anderen Foren brauche ich auch kein Flash.

    Flash gehört nicht mehr benutzt, Punkt und spätestens 2020 ist auch Schluss damit, dann gibt es keine Patches mehr von Adobe, aber ich wette selbst dann wissen es Manche wieder besser, ist wie mit heutigen Windows XP Nutzern. :p
     

Diese Seite empfehlen