1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aerofly FS2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Kickstart, 8. Mai 2017.

  1. Guten Morgen,
    es ist wie verhext. Erst dachte ich, ich habe zu viele Controller angeschlossen, wollte sie aber wegen der USB-Adressierung nicht ab ziehen, da ich sonst alles wieder neu "binden" muss. Aber jetzt zeigte sich, wenn nur der Hotas.X angeschlossen ist, kann ich mit der Rift auf der Nase weder Knöpfe noch Achsen zuweisen geschweige denn damit fliegen. Lade ich Aerofly ohne Rift, ist alles normal und funktioniert einwandfrei.
    Hoffe Ihr habt eine Idee oder ähnliche Erfahrung inkl. Lösung.

    Grüße Manue
     
  2. Hi, das ist schwer. Ich würde den Treiber des Hotas mal deinstallieren und auch im Gerätemanager alle Treiber sichtbar machen und ebenfalls deinstallieren. Danach den Hotas in einen anderen USB Bus stecken und erneut installieren. Hast Du auch den aktuellsten Treiber ?
     
  3. Komisch, dass Du das schreibst - ich hatte vor Kurzem Aerofly neu gelöscht und installiert, weil es auf einer kleinen 120 GB SSD war und das Update nicht mehr drauf paßte (und leider jegliches Verschieben eines Steamordners ein vorheriges Installieren der ausstehenden Updates bedingt) - und seitdem erkennt er meinen TM Warthog auch nicht mehr ! Als sei er nicht angeschlossen, aber auf Windows Ebene ist der ganz normal erkannt und etwa bei Elite funktioniert er problemlos...
     
  4. Danke, das werde ich mal versuchen.
     
  5. Das kann ich ausschließen, das ich FS2 eben gerade erst frisch geladen habe.
     
  6. den Joystick einfach aus dem Geräteordner entfernen. Bei Neustart sollte dieser von Windows 10 wieder erkannt und installiert werden.