1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuell bester Player

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von catering, 7. September 2017.

  1. Hallo,
    ich möchte mir mit der Oculus VR Filme ansehen.
    Welcher Player ist aktuell zu empfehlen?
    Ich hatte mir Virtual Desktop angeschaut, aber nachdem ich die neuesten Kommentare gesehen habe weiß ich nicht.....

    Danke + Gruß
    catering
     
  2. Bigscreen (Beta) kannst du nutzen, oder wenn du Blurays schauen möchtest und eine XboxOne dein eigen nennst, dann kannst du auch per Streaming über die Xbox App Filme schauen.
    Ansonsten CmoarVR gefällt mir sehr gut.
     
    catering gefällt das.
  3. Hallo,
    vielen Dank.
    Ich war leider ungenau, Sorry.
    Ich möchte den Player nur um VR Filme zu sehen.
     
  4. Was genau ist denn das Problem mit Virtual Desktop? Damit kann man im Grunde jeden Player verwenden, also auch den VLC. Man muss nicht zwingend den eingebauten Player nutzen.

    Du könntest dir VD auch auf Steam holen und dann mal 2 Stunden testen ob es damit bei dir wie gewünscht läuft, wenn nicht hast du ja die Möglichkeit die Software zurück zu geben, aber halt wichtig das man unter 2 Stunden und innerhalb 14 Tage nach Kauf bleibt, sonst geht das zurück geben nicht. 2 Stunden sollten aber mehr als locker zum testen reichen.
     
    catering gefällt das.
  5. Hallo Balmung,
    in den letzten Bewertungen von VD haben einige User bemängelt, dass seit dem letzten Update eigentlich nicht mehr viel geht. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht sooo viel an der Rift schauen, nur VR Filme. Die sollten aber ohne gepfriemel laufen. Normale Filme schau ich mir auf anderen Geräten an.
     
  6. Es gibt wirklich eine Unzahl an playern die alle funktionieren. Meine Empfehlung nach wie vor VLC installieren und dann diesen als Codec auswählen.
    Der Rest ist dann Kosmetik. Ich persönlich benutze am liebsten den SimpleVR player. Gerüchteweise wird der allerdings nicht weiterentwickelt insofern ist die Frage ob man den tatsächlich weiterempfehlen will. DeoVR ist kostenlos und erfüllt auch seinen Zweck. aber wie bereits oben erwähnt es gibt inzwischen sehr viele verschiedene Player bei dem jeder seine eigenen Starken hat..
     
  7. ...und seine schwächen, ne eierlegende-Wollmilch-Sau gibts leider nicht.
     
  8. Dankeschön an Alle.
    Werde mir jetzt einen Favoriten raussuchen