1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alienware Aurora mit DisplayPort für Vive und TV ?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Koerbi, 3. März 2018.

  1. Hallo Leute,

    Habe mich gerade neu angemeldet, weil ich im Wüst an Infoseiten im Web mir mittlerweile gar kein klares Bild mehr machen kann.

    Ich möchte mir dieses WE die Vive und einen entsprechenden Rechner bestellen.
    Als Rechner habe ich mir dabe gerade einen Dell Aurora konfiguriert.
    Dieser wird ja wohl (unter anderem) von HTC empfohlen.

    Jetzt hat der Aurora nur 1 x DisplayPort.
    Empfehlung ist aber HDMI 1.3 mind..
    Ich möchte neben der Vive auch meine TV über HDMI mitbetreiben.

    Frage wie genau wird die VIVE angeschlossen?
    Ist der Aurora wirklich tauglich?
    ist meine Lösung die VIVE über den DisplayPort zu betreiben und der TV bekommt sein Signal über zusätzliche USB Graka?
    Ich möchte, dass auf dem TV dargestellt wird was in der Brille zu sehen ist.

    Danke im Voraus - ist Mega Basic die Frage ... aber ich trete hier gerade auf der Stelle.

    Merci und gute Nacht
    Koerbi
     
  2. also....willkommen im Forum, leider bringt die Googlesuche nicht viel über den Alienware aurora bei mir . Ich bräuchte mal einen Link zu der Hardware.

    Mir ist kein Desktop PC bekannt der nur einen Displayport hat....außer da ist keine Graka drin. Die Vive kann über HDMI oder Displayport angeschlossen werden, wobei im Lieferumfang bei mir nur ein HDMI kabel und kein DP dabei war. Und ob er tauglich ist , ist auch schwer zu sagen, wir hatten hier schon rechner die theoretisch tauglich waren, und dann am usb-port geschwächelt haben.
     
  3. für jedes gerät ein ausgang..Vive am besten auf HDMI. und wenn du die standard graka genommen hast hat sie normalerweise einen HDMI und mehrere DP. Es gibt DP auf HDMI kabel, das sollte also weniger ein problem sein.
     
  4. Danke für deine Antwort - hast du dir den Rechner mal angeschaut. Da sind keine HDMI Ports obwohl das Ding so empfohlen wurde.
    GRAKA ist GTX 1080 ....

    ... bin auch verwirrt und würde denken das mehrere Ausgaenge (heute hat ja auch jeder mehrere Monitore) normal sind.

    Gruß
    koerbi
     
  5. Die Variante für knapp 1800€ hat eine 1080 drin. Welche genau weiß man Dell-typisch nicht. Das unterscheidet sich häufig bei den Herstellerkarten. Wenn man aber von einer durchschnittlichen 1080 oder vom nVidia Referenzdesign ausgeht, dann hat sie 3x DP, 1x HDMi, 1x DVi.
    Es gibt manche Karten, die extra für VR einen zweiten HDMi-Anschluss haben (MSI, ASUS) oder sogar einen dritten internen (Gigabyte), aber letztendlich kann man sich bei jeder Karte mit entsprechenden Adaptern oder Kabeln aushelfen. Erst mal schauen welche Karte / Anschlüsse denn geliefert werden ;)

    [​IMG]
     
  6. Hallo,

    ja ich denke auch.
    Wahrscheinlich ist mein Problem, dass ich davon ausgehe, wenn ich mir einen Rechner bei Dell konfiguriere, dass mir dann auch das angezeigt wird was ich reinkonfiguriert habe. (Also wie bei einer Autokonfiguration ... Ledersitze anklicken - dann werden diese auch angezeigt).
    Aber naja - dann bin ich beruhigt und werde mal ein paar Bestellungen tätigen.

    Ich danke euch für die Infos und die Unterstützung.
    Mal sehen wann dann alles ankommt und wie gut es mit der Einrichtung klappt.

    Viele Grüße
    Körbi