1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alte Spiele auf VR; eure Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von cheffeundwackl, 1. April 2019.

  1. Es naht der Sommer und damit steigen die Temperaturen. Also hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht eine VR Brille zu lege. Meine Wunschvorstellung: Ich liege im Garten mit einem kühlen Bier, bequem auf der Liege und zocke.
    Mein Grundproblem, ich spiele nur ein Spiel, Word of Tanks, das ist aktuell nicht VR fähig. D. h. ich brauch eigentlich "nur" eine Brille, die mir den normalen Monitor einspielt.
    Ich habe zwar einiges im Forum gelesen, aber keine richtige Antwort gefunden. Welche Brille würden Ihr empfehlen? Oder ist es besser eine Goggle-Brille von den Renn-Drohnen zu nehmen? Eine VR Brille hätte den Vorteil dass es zukunftsfähig ist.
     
  2. Ich persönlich würde da einen Fernseher mit Streamingmöglichkeit bevorzugen, da sommerliche Temperaturen und die zusätzlich heizende VR Brille aufm Kopf mir den Spaß merklich vermissen würden. Du musst dir das so vorstellen als wenn du bei warmem Wetter noch eine Fleecemütze auf hättest.
    Ansonsten wäre jede günstige PC Brille den Handybrillen vorzuziehen. Wenn du im Garten spielen willst, vermute ich du hast ein Gaming Laptop oder worauf spielst du?
     
  3. Die Hitze bekämpfe ich ja mit Bier :), oder ich bau mir ein Pool. Spass beiseite. Ist natürlich ein Thema. Aber die Alternative sieht nicht arg viel besser aus. Ich kann nur in mein Prinzessinnen-Zimmer gehen, das ist unterm Dachgeschoss. Ist das ehemaliges Zimmer von Sohn (der sitzt jetzt im kühlen Keller), ich nutze das jetzt mit meiner Tochter, die hat dort Ihren PC stehen und tonnenweise Nagellack.
    Zum Gaming: WOT ist recht genügsam. Da bastle ich mir ein kleiner PC zusammen oder auch Läppi. Das steht noch nicht fest.
    Darstellung: Das war der Urtrieb. In der Sonne kannst Du nicht wirklich viel auf einem noch so guten Monitor erkennen. In meinem gesetzten Alter (mein erster Computer hatte noch nicht mal 1 kb Speicher :) will ich nicht die Augen zu kneifen und angestrengt versuchen was zu erkennen. Deshalb scheidet das alles aus.
    Geld ist nicht wirklich der begrenzende Faktor (auch wenn ich UrSchwabe bin). Auf 100€ hin oder her kommt es mir jetzt nicht darauf an. Es soll nur gut funktionieren.
    Tendenziell tendiere ich zu dem Microschrott System, also ein PC mit fetter Grafikkarte, kabelgebundenes System (das funktioniert immer, wenn es mal eingerichtet ist), und z.B. eine gebrauchte Asus (oder halt was in der Richtung) Brille. Was mir noch fehlt, wäre das Stück Software, das mir den Monitor ressorcenschonend auf die Brille bringt. Ich brauch ja nicht das mit der Bewegung.
    Wie sieht hier Eure Empfehlung aus?
     
  4. Ich würde bzw. habe mir dafür eine Oculus go zugelegt. Zusammen mit bigsceen lasse ich mir den Desktop anzeigen und mit Kodi, TV und Film.
    Im Schatten lässt es sich da auch eine Weile mit aushalten
     
    AbUnKo gefällt das.
  5. Vorsicht, mit der Oculus Go kann man doch kein WoT spielen also scheidet sie aus.
    Weil WoT kein VR-Titel ist sind dort die Anzeigen für Munition, Entfernung, Mini-Map etc nicht Angepasst, sprich zu klein und dadurch schwer lesbar.
    Deswegen wäre für dich eine Brille mit hoher Auflösung ratsam.
     
  6. Also dann doch sowas wie das hier?
    https://hobbyking.com/en_us/fatshar...ffiliate_code=GNPOYGQIZKTIJZM&_asc=1833908125
    wäre im Preisrahmen und hätte sogar noch ein Lüfter damit's unter der Brille nicht so warm wird. Das ist die eine Richtung. Die andere wäre das mit Microschrott / VIVE / ORift. Wie gesagt was mir noch fehlt ist das Stück Software. Virtual Desktop geht ja in die Richtung. Nur mag ich das nicht, dass das "frei" im Raum hin&her schwingt. Ich hätte gern Vollformat, füllend. Kann mir jemand sagen, ob das geht?
    Ich spiele jetzt WOT in 4K (mein Finanzministerium (Frau) hatte da mal ein guten Tag :), aber ich glaub, in 1/2 HD ist das auch noch spielbar, nur darunter sollte es nicht sein.
     
  7. Eine Drohnenbrille dürfte von der Auflösung zu gering für diesen Zweck sein ebenso alle Smartphonebrillen.

    Da du offensichtlich Microsoft nicht magst, bliebe neben der Go noch das Warten auf die Quest. Nötig ist da natürlich immer ein Rechner, auf dem World of Tanks samt VR Software läuft. Das sollte mit einem Mac mit aktuellerem iOS mittlerweile ja auch gehen, oder?
     
  8. Es soll eine VR-Version davon geben:
    https://vr-world.com/world-of-tanks-vr-panzerspiel-vr-arcades/

    aber so wie ich das verstehe willst du die "normale", flache "WoT" spielen.

    Das geht meines Wissens nach nur auf einer virtuellen Leinwand. Ob frei schwebend oder nah am Gesicht klebend, mit der VR hat es nicht viel zu tun.
    Wenn du bei deinem Spiel auf jeden Fall bleiben willst dann mag sein dass die Fat Shark-Brille dafür ausreichend ist, wirklich empfehlen kann ich sie wirklich nicht.
    Ich habe noch nie davon gehört, jetzt erst zum ersten Mal gesehen die Brille, kann ich nichts dazu sagen, außer: wie eine VR-Brille seht sie nicht aus.

    Dann empfehle ich eher eine von den "erwachsenen" Brillen wie Vive oder Rift wo du auf mehr oder weniger großen virtuellen Fenstern "WoT" spielen kannst.
    … und vielleicht kommt irgendwann doch die Lust auf mehr wo du dann echte VR-Spiele daddeln willst, dann hast du schon alles.
     
  9. Erst mal Danke für die Antworten. WOT VR soll irgendwann mal kommen. Von Wargaming gibt es da kein genauer Zeitpunkt.
    Jetzt für Ostern mal ich mal Schmalspur um anzutesten. Eine bessere Cardboard Brille, ein 6" Handy liegt auch noch irgendwo rum.Dann schau ich mal wie mir das schmeckt. Ist dann zwar kein einfaches Plug&Play mehr, aber ich denk das bekomm ich trotzdem hin.