1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amiga 500 Mini heute erschienen - THE A500 Mini

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von zyn, 8. April 2022.



  1. Für Nostalgiker :p

    Gerät ist heute angekommen.

    Erster Eindruck: Sehr gut!

    Das Pad gefällt mir ausgesprochen gut, liegt sehr gut in der Hand und hat ein tolles Steuerkreuz.
    Die Maus überzeugt ebenfalls mit Microschaltern einer modernen Maus mit Laserabtastung statt "Ball".
    Das Gerät selber ist sehr gut verarbeitet, aber leider wieder einmal zu leicht. Hätten sie gerne beschweren können.

    Verpackt ist das ganze auch sehr schön, hier bringt das auspacken echt Spaß :)
    Das ganze lässt sich auch kinderleicht mit weiteren Spielen "beladen".
    (bei bedarf poste ich gerne eine Kurzanleitung mit entsprechenden Links)

    Hier nun noch ein paar Fotos:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    maxxs, counter68, SolKutTeR und 5 anderen gefällt das.
  2. Habe ich doch schon längst, einen Comp Pro mit USB Anschluß... und natürlich auch noch meinen alten (blau mit silbernem Knüppel); original mit dem von mir ersatzweise reingebasteltem Knopf, weil mir der damals neu angeschaffte Knüppel vom Handling her einfach nicht gefiel, also wurde kurzerhand der defekte Knopf ausgetauscht. Mein persönlicher Frankencomp...
     
  3. Ich erinnere mich an das satte, zuverlässige Klicken des Joysticks, als wärs gestern gewesen..
     
    dstar gefällt das.
  4. Ja, die guten alten Tage, als Obsoleszenz in der Computerwelt noch ein Fremdwort war. xD
     
    kellerbach gefällt das.
  5. Die reinen Cases ohne Inhalt bekommt man von den ganzen Minimodellen nicht, oder? :notworthy:
    Versteht mich nicht falsch, diese stylischen Emulatoren würde ich vielleicht einmal testen und dann nie wieder nutzen, aber als stylische Staubfänger würde ich mir diese gerne ins Haus stellen. :love:
     
  6. why not original? Schön in klassischem Nikotinlook Commodore Amiga 500, Mainboard Revision 6A ! | eBay
     
  7. Es geht mir ja nicht nur um diese Hardwareperle, den müsste ich sogar noch im Keller oder auf'm Dachboden haben. :cautious:
    Ich meine eher alle Mini Modelle, NES, SNES, Mega Drive, C64 usw., die würde ich mir gerne in 'ne Vitrine stellen und dann bestenfalls eben auch etwas sparen, da ich die eh nie aktiv nutzen werde und nur als stylischen Staubfänger dienen würden. :cool:
     
    axacuatl und dstar gefällt das.
  8. Ich mochte diesen Stick schon damals nicht :ROFLMAO: Allgemein, selbst auf dem C64 mit all den anderen Joy-Sticks, "angenehm" fand ich die nie, aber man hatte ja nichts anderes zum spielen.

    Ich kann nur sagen das der neu entwickelte Controller vom A500 Mini wirklich sehr gut gelungen ist, das zocken bringt echt Spaß mit dem. ^^

    Derzeit wühle ich mich durch die gesamte Amiga Bibliothek auf der Suche nach hidden Gems.
     
  9. :LOL:

    Wie ist das eigentlich, haben die den 4 Port Stick Adapter (usb hub) für Bomberman schon dazu gepackt?
    Da kommt doch im Team erst so richtig Laune auf :D
    War damals n richtiger Krampf, das Ding im Osten zu bekommen. Oder war das gar ein Dongle, und ich bring schon wieder alles durcheinander... ahh, mein Kopf.

    Ist egal, gab hier dennoch nix zu kaufen. xD