1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Andere Spiele spielen mit Rift und Win7 ?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von sebbil, 16. November 2016.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe nun meine neue Oculus Rift bekommen, und noch einige alte Programme ( Segelflug Simulator ) auf meinem Win7 Rechner, aber bisher nicht geschafft ihn in der Brille zum laufen zu bringen ( genial wäre auch wenn er dann auch die Sicht schwenken würde? !
    Geht das irgendwie ?
    So wie im FlyInside FSX, da hab ichs drin, und funktioniert gut.

    mfg Seb
     
  2. hier ist ja richtig viel los ...toll
     
  3. Hab noch nie was vom Segelflug Simulator gehört und weiß daher nicht, ob der überhaupt Rift Support hat, oder mal hatte.
    Und was meinst du generell mit "alten Programmen"?
    Gehst du davon aus, einfach alle möglichen Spiele mit nativen VR spielen zu können, oder meinst du alte Devkit Demos?
     
  4. Hi, ich suche die Möglichkeit mit meinem Win7 PC, mit der oculus rift 2D Spiele ( ohne VR Unterstützung ) zu spielen
    ( nach dem Motto auf ner grossen simulierten Kinoleinwand ) optional wäre geil wenn das Kopfschwenken auch die Sicht im Spiel ändern würde ( macht man im Spiel z.B. mit Maus oder keypad )
     
  5. Dann schau dir mal Bigscreen an.
     
  6. Geht erst ab Win 8.1 ...genau wie noch 2-3 andere solcher Programme.
     
  7. Weil die Software unter Win7 nicht gut läuft. Daran wird sich auch nichts mehr ändern.
    Steig um auf Win10.
     
  8. wird zeit für ein VRindows 11 :)
     
  9. Jo, dat kenn ich wohl ;). Aber wenn ich schon "update" hör werd ich allergisch :D. Ich will ne Windows Version für VR, aber das schaffen sie wohl erst, nachdem sie hardwaretechnisch nachgezogen haben ( und dann +5 Jahre ) .