1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anwendungsentwicklung für einen Messestand

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Tannhaeuser, 5. Januar 2017.

  1. Hallo VRler!

    Ein Bekannter von mir tüftelt gerade an einer Möglichkeit, einen VR-Stand der kommenden Gamescom in VR zu erweitern - und mit einfachen, spielerischen Elementen und der Darstellung von Partner-Brands anzureichern. Momentan steht VR-Minecraft als Idee im Raum. Weil es einfach umzusetzen sein soll.

    Habt ihr andere Ideen für Anwendungen, die es ermöglichen, den eigenen Messestand in der Virtuellen Realität mit simplen Methoden auszuweiten? Vielleicht mit Destinations? Nutzer sollen vor Ort einfach den Stand in VR sehen und drumherum liegende, alternative Bereiche unter der Vive erkunden können (vielleicht auch als eine Art alternative Ruhezone mit Wiesen und Bäumen. Ggf. treten zwei Spieler auf der Bühne gegeneinander an und müssen Aufgaben in VR lösen. Körbe werfen, Preise freibuddeln - so was halt.

    Wenn sich hier ein Entwickler angesprochen und kompetent genug fühlt, kann er mich gern kontaktieren. :)

    Gruß
    Tannhäuser