1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Armada - neues Buch von Ernest Cline

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Hammerschaedel, 24. August 2015.

  1. Moin,
    Samstag ist meine englische Version vom neuen Ernest Cline Buch gekommen. Es handelt sich wieder um eine geekige Storyline... ^^

    http://www.amazon.com/Armada-Novel-...ie=UTF8&qid=1440431412&sr=8-1&keywords=armada



    Ich will nicht Spoilern, knalle aber mal ein paar Schlüsselworte raus VR,Aliens,Videogames und Verschwörungen....und ich wusste schon mein ganzes Leben lang, das ich für diesen Moment trainiere...^^
    Es ist nicht ganz so gut wie Ready Player One, schockt aber sehr wenn man ein gewisses Alter erreicht hat und die ganzen Anspielungen selbst mitgemacht hat^^
     
    #1 Hammerschaedel, 24. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  2. Nice, danke für den Tipp!
     
  3. #3 SolKutTeR, 24. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Jo, wird längst verfolgt, aber ich warte auf eine deutsche Veröffentlichung, die sicher kommen wird. ^^
     
  5. Ich liebe dieses Buch. Ich werde lesen.
     
  6. ist jetzt auf deutsch raus^^.. und wird nochmal gekauft
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Passt gut, nach dem ich HomoDeus (top) (y) und Silikon Valley (naja) fertig Gehört habe brauche ich neue Stoff ^^

    HomoDeus.jpg SilikonValley.jpg
     
  8. Falls Off Topic, sorry. Das da fand ich (trotz all dem Hype drumrum) auch super:

    https://www.amazon.de/Die-drei-Sonn...F8&qid=1490350149&sr=8-1&keywords=drei+sonnen

    Bin gerade beim dritten Band (allerdings auf Englisch, keine Ahnung, wie die deutsche Übersetzung ist).

    Und... Natürlich geht kein Post über Sci-Fi Literatur OHNE mindestens eine Empfehlung für Iain Banks! Schönes Geschenk hier:

    https://www.amazon.de/Culture-25th-...TF8&qid=1490350235&sr=8-3&keywords=iain+Banks

    "Ready Player One" liegt bei mir schon auf dem Stapel der Schande, werde ich demnächst mal "abarbeiten"... Danke für den Tip!
     
  9. Bin gerade dabei, dass Hörbuch (ohne Audible.de Abo 19,95€ ~ 10,5Std) zu konsumieren und muss sagen (bis jetzt 3 Std) schon ein absoluter Geheimtipp für diejenigen, welche "Ready Player One" bereits gefallen haben! (y)

    Zum Hörbuch:
    In guter Audible.de Qualität kommt dieses Produkt mit einem wirklich guten Sprecher "Gerrit Schmidt-Foß" daher, welcher auch teils mit verschiedenen Tonlagen diverse Charaktere spricht und mit seinem Jugendlichen Charme der Person "Zack Lightman" aus der Buchvorlage (meiner Meinung) recht gut wiedergibt.

    Und zur Buchvorlage:
    Wo "Ready Player One" die Popkultur eher im allgemeinen ab handelt, geht "Armada - Nur du kannst die Erde retten" (12,99€ oder 14,99€) auf unter anderen die reine Gaming-Geschichte und deren Popkultur bis in die 2000'der Jahre ein und gibt dazu ein mögliches Bild dessen wieder, wo das VR-Gaming hingehen könnte (Eingabegeräte, neue Oculus Rift Brille und Spiele). Sozusagen ist das ganze angesiedelt, zwischen heute und die Ereignisse in "Ready Player One".

    Absolute Kaufempfehlung, für das Buch sowie dem Hörbuch! (y)
    (Auf Audible.de gibt es auch eine kleine Hörprobe, von dem ganzen Projekt.) ;)


    [Edit]
    Nach weiteren 3 Std muss ich mit bedauern hinzufügen, dass der Bezug zu VR leider doch nicht so ausgeprägt ist, wie in Ready Player One.
    Kaufempfehlung besteht aber weiterhin, für jeden Geek und Nerd! (y)
     
    #9 SolKutTeR, 26. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  10. Habe heute das Buch "Armada" zu ende gelesen und muss sagen... was für ein cooles Buch. :)
    Nur habe ich seit ich es angefangen habe, vor einer Woche, dass unglaubliche verlangen, selber ein solches Spiel zu spielen. Hat da jemand eine Ahnung welches sich da eignet?

    Btw... das Mix-Tape "Raid the Arcade" gibt es bei Spotify als Playlist. :D

    Schöne grüße,
    Shenningz