1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arpara - All-in-One 2.5K Micro-OLED

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Juni 2021.

  1. Hatte jemand von euch die Geräte von arpara auf dem Schirm? :eek:
    Von den Specs könnte diese Variante ein ernstzunehmender Quest 2 Killer werden.

    Der preOrder soll im August 2021 mit 599$ starten.

    • 2 x 2560x2560
    • 1.03-zoll micro-OLED
    • 3514 PPI
    • 95° FOV, 90Hz
    • IPD 56-72mm
    • 380g
    • XR2 Qualcomm Chip
    • 4600 mA-Akku
    • Standalone mit der Option Kabel oder Wireless gebundenem PCVR betrieb.
    Das ganze gibt es bereits auch mit Nolo Tracking für 599$, aber mit den gleichen Specs.
    Vielleicht ja für die Film-Liebhaber unter euch interessant?

    [​IMG]

    Zudem soll im August 2021 ebenfalls das auf Blockchain basierte arparaland starten was recht interessant werden könnte.
     
    kellerbach, ToM und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. [TINY VR Headset]


    Ein neuer Player mit kleinem Formfaktor und Mikro OLed




    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #2 ToM, 29. September 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2021
  3. Thomas-3D und SolKutTeR gefällt das.
  4. Dank Dir @zyn für den Hinweis, hatte leider nicht die Zeit das Video zu schauen. (y)
    Hab das ganze mal verschoben, die 3DoF Version für z.B. Filmfans findet ihr an folgender Stelle und das SocialVers Aparaland welches auf der Blockchain Technik beruht an dieser Stelle.
     
    zyn gefällt das.
  5. Hey,

    In paar Tagen wird Arpara das All in One Set bei Kikstarter zur Vorbestellung frei geben. Bei 599 Dollar werde ich dabei sein (y)


    Are you guys ready to explore a more delightful and imaginative world with arpara?
    , , .. . -- . Now it’s time to get pumped up, because the Launch Day Special for arpara is time-limited($399 for arpara tethered and $599 for arpara All-In-One Version). First come first served!
    Click the link below to be the first to get notified NOW!
    Link: https://www.kickstarter.com/project...lds-first-5k-micro-oled-all-in-one-vr-headset




    Wie verhält sich das bei Kikstarter, bekommt man sein Geld zurück wenn nicht geliefert wird? Eigentlich nicht, aber durch Kreditkarte Zahlung hat man ja einen Käuferschutz....


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #5 Davimas, 10. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2021
    SolKutTeR gefällt das.
  6. SadlyitsBradley rät von der Arpara eher ab...
     
  7. Hat dieser Sadly its Bradley die irgendwo getestet? Leider nix gefunden.

    Wenn man die Version mit insideout Tracking auch mit extra Kabel als PCVR-Headset betreiben kann, wär ich interessiert. Bezweifele aber, dass man mit so kleinen Linsen auf die 95° überhaupt kommen kann. Aber wer weiß, vllt ist das ja bei diesen neuen Linsen anders.
     
  8. Sobald man die AIO Version ganz normal bei Amazon/MediaMarkt und Co kaufen kann bin ich mit an Board. (y)
     
  9. Hätte ich auch nicht gedacht, scheint aber so zu sein. Am besten mal dem Ersteindruck von Marco lauschen, der berichtet ja auch recht sachlich über sowas. "Mehr als Quest 2" wird dort genannt. Größtes Problem bei der Brille dürfte sein, dass sie in voller Auflösung keine 90Hz macht. Weiß nicht, ob die das noch hinkriegen. Der Rest muss richtig gut sein, vorausgesetzt man hat wirklich Lighthouse, weil das NOLO Tracking ist nix weiter als ne Notlösung, um überhaupt ein Tracking zu haben.
     
  10. Mir scheint es zwar ein Next Gen Display zu haben, dafür aber zuviele Baustellen an anderen Features, die ein komplettes Display ausmachen. Es deutet sich ja schon an, dass einige weit bekanntere Hersteller (Valve, Apple, Sony) ein auf dieser Display-Technologie basierendes Headset in der Mache haben und deren Release könnte schon 2022 anstehen. Da würde ich selber das Geld lieber für die sparen…

    Und nein, der SadlyitsBradley hat m.E. selber keines getestet, aber er beschäftigt sich schon seit geraumer Zeit mit MicroOLED Displays…
     
    #10 axacuatl, 11. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021