1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Artikel] Das Silicon Valley zweifelt an Google Glass

Dieses Thema im Forum "AR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Zork, 30. März 2014.

  1. #1 Zork, 30. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2014
  2. Passt hervorragend dazu: Die 4 Google glass stores im Silicon Valley werden geschlossen (Quelle).

    Glaube wirklich, dass es das bis auf weiteres war. Schade eigentlich, denn eine schön gelöste Variante - leichter, dezenter und ohne Akku-Probleme - würde im Vergleich zu den ach so tollen Smartwatches einen wirklichen Mehrwert generieren.
     
  3. @Believer : welche Mehrwert den ?

    Hab das Teil mal auf einem Meetup ausprobieren dürfen und fand es danach noch sinnloser als zuvor. Man muss bewusst hinsehen um die Einblendung warnehmen zu können und kann nicht einfach geradeaus schauen und sieht dann die Inhalte. Mir fällt für das Gerät kein wirklicher Use Case ein. Selbst navigieren dürfte damit nicht sinnvoll sein, da man wie erwähnt dauernd noch oben sehen muss.

    Zudem finde ich die eingebaute Kamera sehr fragwürdig, man könnte von jedem jederzeit gefilmt werden.
     
  4. Ja, ich gebe Dir ja recht. Für mich ist die Technologie ohne echtes 3D im Sichtfeld und bei der mittelmäßigen Darstellungstechnik noch nicht ausgereift genug. Das Ding wird floppen - zumal die Gesetzgebung zuletzt zunehmend kritischer damit umgegangen ist.
     
  5. Letztlich nicht zu vergessen: Es sieht dämlich aus und ist viel zu teuer.

    - Klar kann man auch sagen, dass man mit einer Rift auf dem Kopf auch dämlich aussieht - die Rift trägt man aber idR nicht im Alltag.
     
  6. Als ich vor Jahren zum ersten mal davon gehört hatte, war ich total begeistert. Google entwickelt häufig Dinge (Maps, Books, OS) einfach mal so. Wie das bei neuen Entwicklungen so ist... mal wirds ein Erfolg und mal endet es in einer Sackgasse. Mittlerweile ist meine Begeisterung schon lange verflogen. Nicht mehr als ein teurer "Alltagsgegenstand" den mal im Alltag kaum nutzen mag/kann. Wenn das Teil erst mal vom Markt verschwindet, wäre ich nicht traurig. Manche Ideen kommen nach 20 Jahren wieder und das wissen wir VR´ler doch ziemlich gut :bs: