1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Asgard's Wrath vs TWD Saints & Sinners

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von ToM, 2. Februar 2020.

?

Asgard's Wrath vs TWD Saints & Sinners

  1. Asgard's Wrath

    7 Stimme(n)
    63,6%
  2. TWD Saints & Sinners

    4 Stimme(n)
    36,4%
  1. Heute würde mich interessieren, welches der beiden Spiele euch besser gefällt?
     
    SolKutTeR und dervali gefällt das.
  2. Ich finde beide gut, aber twd ist meiner Meinung nach besser. Bei einem komplexen Spiel wie aw würde ich mir deutsche Synchro wünschen. Ich kann zwar englisch, aber es für mich so einfach angenehmer. Twd ist nicht ganz so komplex da kann ich mit englisch leben. Gameplaytechnisch sind beide auf hohem Niveau, wobei hier einfach das Franchise Twd für mich das eine Spiel zum besseren macht. Wäre aw bspw im witcher Universum würde es eng für twd werden

    Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
     
  3. Stimme abgeben bitte nicht vergessen, ich habe ganz bewusst nur zwei Optionen.
     
    #3 ToM, 2. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
  4. Eigentlich finde ich Sprachtechnisch TWD schwieriger. Zu einem musst Du den Text ganz genau verstehen, wegen den Entscheidungen und
    ist manchmal schlechter zu verstehen als aw.Bei Aw hörst du ja eigentlich nur die Geschichte ohne Einfluß zu nehmen.

    Im Endeffekt versteht man eigentlich beide sehr gut.Asgard Wrath ist aber wegen den Rätseln und Dungeon mein Favorit und dort läßt es mich
    leichter über den Gore-Level hinweg sehen.(zum Schluss habe ich sowieso meist meine Begleiter auf die Horde losgelassen)
     
    ToM gefällt das.
  5. Interessant bezüglich Gore, gerade bei AW fand ich diesen unnötig bzw. übertrieben, die npc´s zu spalten usw. ist halt meine bescheide Meinung.
     
  6. Ich weiss nicht woran es liegt (ob die physische Bewegung ein Messer in den Schädel reinzuhauen oder das Schwert zu schwingen)., ist ja eigentlich von der moralischen Sache kein wirklicher Unterschied.Nur liegt bei AW der Schwerpunkt bei den Rätseln,wie ich meine Begleiter einsetze und das
    Erkunden.TWD hat meiner meinung immer den Gore-level im Blickpunkt, alleine um von einer Horde oder Menschengruppierung zur nächsten zu kommen. Das ist meine Vermutung, das ich den Gore-Level bei AW leichter ausblende.
     
  7. VR ist doch so eine Sache die "echt" wirken soll (kann). Da ist es nur logisch das biologische Körper korrekt auf Gewalteinwirkung durch Hieb- und Stichwaffen reagieren. Zu viel Gore? Kann ich bei beiden nicht behaupten! Bei Walking Dead vermisse ich eindeutig halbe Zombies die über den Boden kriechen und ihr heraushängendes Gedärme hinter sich her ziehen. Oder Zombies die bereits andere fast aufgefressen haben, …. und vieles mehr. Zombies, Leute, Zombies! Nicht Hello-Kitty-Smartphone-Zombiekids. ;)

    Zur Umfrage: Beide gefallen mir sehr gut, daher keine Stimmenabgabe meinerseits. :)
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  8. Ich finde den Vergleich irgendwie unpassend. Man merkt sofort dass AW wesentlich aufwändiger produziert ist. Alleine schon der Soundtrack ist absolut episch, die Story, der Umfang im allgemeinen. Und es gibt einen ganzen Sack voll dieser "Wow-Momente" die einen in VR einfach nur umhauen, weil dort so genial mit den Grössenverhältnissen gespielt wird, z.B. "Hel´s Passage" glaube ich hiess die Map wo man unter der riesigen Statue von Hel und dem Schwert herumläuft. Selbst wenn man in der Gott-Form ist ist diese Statue einfach nur riesig. Also mal abgesehen vom Gameplay an sich finde ich AW in allen Belangen absolut überlegen, ausser der Kampfphysik (was mich aber bei AW nicht stört). Ausserdem finde ich AW deutlich abwechslungsreicher weil sich wirklich jeder Held komplett anders spielt.
     
    zyn, vale46 und ToM gefällt das.