1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assetto Corsa / Competizione

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Kaira, 14. August 2014.

  1. Assetto Corsa VR * 3 ACFL Ferrari SF70-H hotlaps at Barcelona GP

     
  2. Mal eine Frage an die AC Rennfahrer unter euch:
    Kann man bei AC das Fahrzeug per Knopfdruck wieder auf die Straße stellen wenn es einen mal gedreht hat.
    Bei PC2 geht das extrem gut.

    Danke schon mal
     
  3. Hi,

    Läuft alles prima, habe eher ein kosmetisches Problem, dass ich für mich gerne klären würde.

    Frage:
    Hat hier irgendjemand in Assetto Corsa (VR) 90,0 FPS in der renderstats - Anzeige der gleichnamigen ingame APP?

    Meine Anzeige oszilliert zwischen 89,5 und 89,6 aber erreicht nie einen höheren Wert. Mit Riva Statistics lässt sich dieses minimale Schwingen anhand eines Graphen gut erkennen.

    Ist das technisch bedingt, oder kann die HTC Vive echte 90,0 FPS?

    Gruß
    Chris
     
    #163 fhrsfgg, 9. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2018
  4. Nabend,

    eigentlich sollte das ja funktionieren, über SteamVR auch auf den WMR-Brillen Assetto Corsa spielen zu können.

    Ich habe in den Einstellungen des Spiels OpenVR (Experimental) ausgewählt und dann das Spiel in meiner Brille gestartet.

    Leider kommt außer dem weißen Raum, in welchem man sich befindet, wenn ein Spiel noch nicht geladen ist, nichts weiter.
    Auf dem normalen Desktop läuft das Spiel hingegen.

    Nun werde ich sicherlich zu lesen bekommen, dass es eben noch experimentiell ist, doch hat das Spiel noch niemand anderes per WMR ans laufen bekommen?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand da helfen könnte ^^


    Freundliche Grüße
    ruhigerPinguin


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #164 ruhigerPinguin, 29. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2018
  5. Warum wird Assetto Corsa in Steam nur unter "SPIELE" aufgelistet, aber nicht auch unter "VR"?
     
  6. Herrle und Cyber733 gefällt das.
  7. Und - wie läuft es ?
     
  8. Danke für den Tipp. Ich habe es mir gleich geholt. Die Bedienung von Assetto Corsa (Teil 1) im Open VR Modus war mir zu umständlich. Ich hoffe jetzt wird das besser gelöst.

    Laut den Bewertungen haben einige derzeit noch Probleme in VR mit der Bedienung. Ähnliche Probleme wie ich im ersten Teil von Assetto Corsa habe. Aber es ist ja noch im Early Access und die werden das bestimmt noch besser auf Steam und die Vive anpassen.

    Derzeit gibt es das Spiel für 25 Euro. Updates sollen dann wohl umsonst sein. Später wird das Spiel wohl ca 40 Prozent mehr kosten.

    Derzeit sieht das noch so aus:



    A few instructions for VR in Assetto Corsa Competizione
    10. OKTOBER -LUCA
    Before starting Assetto Corsa Competizione in VR mode, we recommend joining the game in standard mode (on screen) anddouble check your controls and options.After this, you are good to go!

    To center view in VR, please press CTRL + Space

    In-game navigation is possible via Gamepad or D-pad. Again, make sure you configure your navigation and enter/back keys in regular rendering mode BEFORE launching VR.

    In Documents/Assetto Corsa Competizione/Config/ you find a vrSettings.json, where you can edit the ingame HUD and the UI, including tracker lock and draw size.

    In-game keys are CTRL+left/right to move forward/backward, and CTRL+shift+left/right to scale up/down. Your settings will be saved in the aforementioned vrSettings.json file.

    Cycle press F2 key in-game to cycle to the HELP HUD, where you can also see the hotkeys.



    Ich habe das jetzt mal gekauft und warte auf die Verbesserungen für VR bevor ich es spiele.
     
  9. Ich ringe mit mir. Sweviver hat‘s getestet und die Performance in VR ist wohl unterirdisch. Ist aber natürlich auch erst der erste Build des Early Access, in dem VR überhaupt enabled ist, also sollte man das momentan noch nicht zu hoch hängen.

    Aber es ist eben nur eine Rennserie, die dafür natürlich vermutlich sehr genau/realistisch sein wird. Hat auch was, ist aber halt dann eben wirklich nicht so abwechslungsreich.
     
  10. Was meinst du denn mit Abwechsungsreich? Ist das bei Assetto Corsa anders als Bei Project Cars?

    Sweviver hat es getestet:

     
    #170 Herrle, 13. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018