1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ATW vs. Motion Smoothing

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Hooky, 7. Dezember 2020.

  1. Mal eine Verständnisfrage:

    Nutze ich z.b die Quest 2 via Oculus Link und spiele dann Steam VR Spiele, greift Oculus automatisch ein ohne das ich in Steam zusätzlich das Motion Smoothing aktivieren muss, richtig?

    Und kann es sein, dass einige Spiele einfach nicht damit klarkommen? Ich hab z.b bei Aerofly FS2 konstante 90 FPS wollte es aber SS technisch mal auf die Spitze treiben: Ergebnis er rutscht von den 90 auf 45 FPS, allerdings nie wirklich sauber, so das man hier und da die Frame Drops merkt, bis er bei den 45 FPS angekommen ist. Stell ich in Steam z.b "IMMER AN ERZWINGEN" ein, sollte er ja konstant die 45 halten, macht er aber auch nicht. Er rutscht aber natürlich auch nicht unter die 45, sondern klettert wieder lustig nach oben. ATW und MS sollten doch eig. genau dafür Sorgen das man eben kein Geruckel mehr hat.

    Ist es also auch immer Spielabhängig?