1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufruf zum Thema Meta Oculus Account

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 9. September 2020.

  1. Hab das mal als eigenes Thema gemacht, wenn unpassend dann einfach löschen ;)

    Das geht an alle VRückten:
    Legt euch noch bis Ende September ein Oculus Konto an, wenn ihr grundsätzlich Interesse an dieser Plattform habt!
    Selbst wenn ihr keine VR-Brille von Oculus habt/haben wollt, lohnt sich das, da per Revive Inhalte aus dem Oculus Store auch per SteamVR genutzt werden können, und der Store hat viele tolle Sachen zu bieten.

    Hintergrund:
    Ab Oktober 2020 gilt "Facebookpflicht" für neu angelegte Konten, was ein kontroverses Thema ist; siehe hierzu im Forum bzw. Pressemeldungen. Mit einer Anmeldung davor könnt ihr dieses Problem vorerst umgehen. Erst ab 2023 wird Facebook dann für alle (auch bestehende) Oculus-Nutzer Pflicht.
     
  2. In Deutschland dazu, dass ja noch ein Verfahren am laufen ist, dass sich mit Superprofilen von Facebook, Whatsapp, Instagramm. Könnte also sein, dass in Deutschland der Oculus Account auch noch nach 2023 nutzbar sein wird.
     
  3. Wobei die Frage im Raum geworfen wird, wie lange wird ein Revive von Facebook noch toleriert ? :whistle:
    Da es bereits in der Vergangenheit dazu kam das Facebook das ganze bereits sperrte, die Entwicklung von Revive kommt zudem auch immer weiter ins Stocken und es ist eine Frage der Zeit, wie lange daran noch gearbeitet wird.

    Die PCVR Umgebung bei Facebook scheint auch immer weiter zu sterben, es werden noch einige Titel fertig entwickelt, aber danach wird Schluss sein und es wird nur noch die autarke Umgebung bei Facebook Supported und befeuert. Ich würde nur ungern jetzt alle dazu verleiten oder dazu aufrufen, ein provisorisches Konto bei Oculus anzulegen. :notworthy:
     
  4. Klar, drauf verlassen kann man sich nicht in alle Zukunft. Aber besser als nix...
    Und selbst auf dem bisherigen Stand hat Oculus genug zu bieten, um ne Menge Spaß zu haben.
    Ich rufe ja die dazu auf, die grundsätzlich Interesse haben und nicht unbedingt jeden ;)
     
  5. Ich würde eher zum Boykott von Oculus und Facebook aufrufen;)
     
  6. Jaaa... auch so könnte man es sehen :LOL:
     
  7. Hört doch mal auf mit dem "facebookzwang"gelaber.

    Es ist schei**egal.
    In 20 Jahren wird sogar Dein Kühlschrank mit Amazon oder Rewe kommunizieren.
    Etliche Dinge, die ihr aktuell nutzt, tun es heut schon.

    Wieviele, die Facebook ohnehin nutzen, regen sich nun über diesen "Zwang" auf.

    Prüft euch selbst.

    Internet?
    Steam?
    Smartphone?
    Facebook?
    Auf wievielen unnützen Plattformen angemeldet?
    Bei Amazon bestellt?
    TickTock?
    youporn?
    Whatsapp?
    online Handyvertrag abgeschlossen?
    online eingekauft?
    was weiß ich, die liste könnte um ca 1858 positionen ergänzt werden.

    Und wenn die RTX3080 einen Facebookaccount abfordern würde, hättest Du die Graka und facebook
     
    vale46 gefällt das.
  8. Spätestens dann hätte ich 'ne 2080Ti und würde zwei Jahre später nur noch zu AMD GPU's greifen. :whistle:
    Alles muss ich dann auch nicht haben, noch kann ich entscheiden und habe ein Überblick was ich nutze und was eben nicht. ;)

    Zumal Du glaube ich nicht die intension der Facebook Thematik umfänglich begutachtest, es geht den meisten nicht darum das man bei Anbieter XY seine Daten hinterlässt, sondern um den Umstand das Facebook der einzige aus deiner Auflistung ist, welcher mit diesen Daten Aktiv Geld erwirtschaftet und diese an dritte verkauft. :coffee:
     
  9. Nur weil man Dinge nutzt muss man mit dem Abgreifen aller Daten nicht einverstanden sein. Oftmals fehlen Alternativen. Man muss Herrn Zuckerberg mal seine Grenzen aufweisen und wer könnte es besser als wir;)

    Den uneingeschränkten Zugriff auf die Daten den Facebook verlangt sollte man nicht ohne weiteres auf ein Gerät das Bild und Ton übertragen kann übertragen. Wo Facebook ja bewiesen hat das sie sogar Wahlen beeinflussen ohne mit der Wimper zu zucken und ihre AGB nur durchgesetzen wenn es ihnen kein Geld kostet.
     
    #9 komisch, 10. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2020
  10. Sollte es so sein... alle Achtung!
    ABER: Es gibt die Oculus 40k mit dem mit Abstand besten Bild für 600€. Hast Du dann facebook ? :D
    Du weißt schon, wie ich das meine. Die Graka war nur ein Beispiel

    Gar nicht. Ich tue es gar nicht. Mir Wurst. Jedenfalls so lange, wie wir von einem der größten Unternehmen sprechen und auch sie sich an bestimmte Gesetzmäßigkeiten halten müssen. Die Sachlage wäre eine andere, wenn Firma xy mit 2,5 Mitarbeitern mit meinen Daten irgendwas anstellen könnte



    Glaube mir... die heut noch alles mitschreien, wie grausam doch facebook ist, werden die rift 5.0 haben .. MIT facebook ;)

    EDIT: Bzw eine große Masse


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #10 maxxs, 10. September 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2020