1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Augenabstand Oculus Rift S - Bei mir alles unscharf

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von delaware, 1. September 2019.

  1. Das ist meine erste VR Brille. Die Oculus Rift S
    Ich bin auf den ersten Blick begeistert davon.
    Aber bei mir ist immer ein Auge total unscharf. Auch wenn ich die Autokorrektur auf 72 mm stelle bringt das rein garnichts.

    Wenn ich die Brille aufhabe, und ein Auge scharf sehen kann, müsste ich die Brille nur ein wenig zu dem anderen Auge verschieben und das andere Auge kann somit scharf sehen. Dann wird es aber für das andere Auge wieder alle unscharf.

    Manchmal finde ich die Mitte so das man es nutzen kann. Aber Schrift usw. kann ich nur sehr schlecht lesen mit beiden Augen.

    Was kann man da machen ? Gibt es eine Lösung dafür ? Vielleicht Zusatzlisten die man nutzen kann.
    Oder eine breitere Version der Oculus Rift S Brille ?

    Ich würde ungerne den Artikel bei Amazon widerrufen. Aber so kann ich es ehrlich gesagt nicht nutzen. Das ist mir keine 450 € Wert, wenn für mich alles unscharf ist.
     
  2. Tja es ist mir auch unbegreiflich, warum Oculus die Rift S nicht mit einer manuellen Augenabstandsanpassung ausgestattet hat, wie man sie bei den Vorgängern oder der Quest findet.
    Ist ja logisch, das einige Leute Probleme damit bekommen, da menschliche Körper nunmal alle unterschiedlich sind und sich der IPD (Abstand von einer Pupille zur anderen) bei allen Menschen unterscheidet.
    Scheint wohl so, als ob dein persönlicher IPD nicht mit der Rift S kompatibel ist.
    Da kann man leider nichts machen.. :(
     
  3. Wie ist denn deine IPD, hast du den Wert?