Augmented Reality Video Animation

Dieses Thema im Forum "AR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Nico95, 5. März 2016.

  1. Hallo,

    Ich bin vor kurzem auf diese Videos hier gestoßen:
    https://www.youtube.com/watch?v=h2Jg8ryVk1k

    http://vrforum.de/newthread.php?do=newthread&f=24

    und finde es beeindruckend. Ich beschäftige mich eigentlich hauptsächlich mit 3D Scan und 3D Druck, seit kurzem habe ich jedoch angefangen mich auch mit Augmented und Virtual Reality zu beschäftigen.
    Nun würde ich gerne auch solch eine Video Animation erstellen, wo man denk man steht in einem Eisbärengehege oder sonstigem.
    Jedoch fehlen mir noch die nötigen Ansätze wie ich so etwas erstellen kann.
    Kann mir hier jemand weiter helfen der sich damit auskennt wie man so etwas umsetzten kann und mir ein wenig Hilfestellung bei diesem Projekt geben?

    Danke im voraus

    Gruß Nico
     
  2. Das was du da siehst ist für mich weder AR noch VR das ist nur ein Video wand wo die zuschauer rein gefilmt werden und sich auch nur auf dem Videowand mit den Tieren sehen. That is Magik ^^
     
  3. Also für mich ist das schon auch AR es ist Erweiterte Realität. Man könnte das Ganze ja auch mittels VR-Brillen erweitern.
     

Diese Seite empfehlen