Automobilista 2

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Rocco, 4. Juni 2020.

  1. Ist jetzt seit ca. 2 Monaten im Early Access erhältlich und soll Mitte Juni raus aus Early Access und als Version 1.0 erscheinen. Das Spiel wird von den Reiza Studios entwickelt und interssanterweise bauen sie auf der Madness Engine von Project Cars 2 auf.

    [​IMG]
    Autmobilista 2 auf Steam!


    Das hat bei uns Simulationsfans am Anfang ein bischen für Skeptik gesorgt, aber ich hab in den letzten Tagen 2 Videos gesehen und das hat mich doch ordentlich gehypt, werd mir das Game holen und in den nächsten Tagen testen. Zu finden ist das Game wie gesagt auf Steam, ich nehme an das es später auch auf anderen Plattformen erscheinen wird.

    Hier 2 Videos in VR dazu:
     
    counter68 und SolKutTeR gefällt das.
  2. Also jeder der irgendwas mit Simracing speziell in VR anfangen kann, sollte sich dieses Game mal anschauen. Das Handling der Fahrzeuge ist sensationell, man spürt die Reifen und wie sie sich verändern, das Force Feedback ist grandios, das Menü ist aufgeräumt und einfach.
    Diese Sim ist echt ein Geheimtipp und für mich das beste VR Racing Game im Moment.

    Hier ist der offzielle Trailer:
     
    Magig, counter68 und Cyber733 gefällt das.
  3. Ich will hier kein Stunk machen für das Game aber ich bin doch ziemlich enttäuscht das hier (aus meiner Sicht) wieder eine hochwertige Rennsimulation aus dem nichts kommt.
    Höre heute das erste mal von dem Spiel und es sieht richtig gut aus aber wieder nur eine simulation,
    wo bleibt ein Top Arcade-Rennspiel für VR? :(
     
    Rocco gefällt das.
  4. Ich kann Rocco nur beipflichten.
    Das Game ist für mich eines der besten VR Titel in meiner Bibliothek


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Rocco gefällt das.
  5. Das leistet doch Project Cars 2 immer noch hervorragend. Ist nicht NUR ein eines Fun Racing Game aber letztendlich kann man es so nutzen. Fünf Klicks und man hat ein (einfaches) Freies Rennen nach seinen Wünschen mit Gamepad (y)
     
    Rocco gefällt das.
  6. Evtl. hab ich nicht den richtigen Ausdruck genutzt oder hab einfach eine andere Vorstellung, ich meinte aber ein Spiel wo man z.B. Straßenverkehr ausweichen muss und seine Gegner wegrammt um zu gewinnen. So in die richtung Midtown Madness / Flatout / Need for Speed / Burnout
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Achso, also wirklich mit einem ganz großen Fun-Faktor, ok :LOL:
    Ja; das is nix vorhanden das stimmt...
     
  8. Autombilista 2 ist seit heute raus aus dem Early Access und ab jetzt in der offiziellen Version 1.0 erhältlich!
    Hier der Release Trailer für Version 1.0

    Für mich wie gesagt der tatsächliche Nachfolger zu Project Cars 2, mit dem für mich besten Feeling/Force Feedback das ich je in einer Sim hatte. Top Racing Sim!
     
  9. Nicht nur das FFB überzeugt, sondern auch die Grafik. Eines der schönsten Spiele überhaupt. Die Schärfe finde ich im Vergleich zu PC2 wesentlich besser. Bei PC2 hat mich die relativ verwaschene Weitsicht immer ein wenig gestört. Schade nur das nicht mehr Fahrzeuglizenzen vorhanden sind. Ich denke man wird in Zukunft noch das ein oder andere Fahrzeugpack anbieten. Wenn sie weiterhin so einen guten Job machen, haben sie auch jeden Cent dafür verdient..
     
    counter68 gefällt das.
  10. Das einzige was nicht so gut wirkt sind die fehlenden Reflexionen. Es gibt nur Glanzpunkte des Sonnenlichts, aber keine echte Umgebungsreflexion (außer in den Regen Szenen). Dadurch sieht jedes Auto nach matt-Lack aus :LOL: Sieht man auch gleich im Startbild des oben verlinkten Videos... Aber kann natürlich Einstellungssache sein.
     

Diese Seite empfehlen