1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Avidemux 8k 360 Video cutten und auf Oculus Quest 2 abspielen

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von GrenadaVr, 24. Februar 2022.

  1. Hallo Zusammen,

    dachte ich gebe mich als Neuling mal an folgendes Projekt:

    Eine 8k 360 Mp4-Datei aus dem Netz schneiden, verlängern und für mich passend auf die Quest2 bringen.

    Nach einiger Recherche habe ich das Programm Avidemux 2.8.0 ausgemacht.

    Das 8k Video wird sauber eingeladen, an den Codecs nichts verändert, geschnitten, wieder als Mp4 abgespeichert.
    Auf dem PC spielt er es sauber ab, sowohl im Windows Media Player als 360 Grad Video, wie auch im VLC Player.

    Jetzt hab ich die Datei nach Internetanleitungen auf die Oculus Quest 2 überspielt.
    Im "TV Player" hört man den Sound...aber kein Video erscheint
    Extra gerade 10 Euro in den Skybox VR Player investiert, weil er ja angeblich der VLC Player der VR-Welt sein soll...
    Der zeigt ebenso nur an, dass die Datei beschädigt wäre.

    Habe ich ja einen Schritt übersehen? Fehlen da irgendwelche Meta-Daten am Anfang der MP4-Datei?
    Wie gesagt, am PC unter Windows kommt er ohne Probleme mit dem MP4 klar :/ (auch im 360 Modus)

    Wäre für Hilfe sehr dankbar, weil sonst hab ich die 10 Euro jetzt echt in den Wind geschossen...

    Liebe Grüße und Danke

    Andi