1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bekannt?: Ton nur auf "USB-Audio", und dort verschwindet er kurz darauf.

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Tobias Claren, 6. April 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo.

    Habe das System neu aufgesetzt, Grafikkarte, TPCast, Steam und die Vive installiert, und auf ein mal bleibt der Vive-Eintrag ganz ohne Ton, nur der USB-Sound-Eintrag funktioniert, aber da verschwindet der Ton nach Sekunden oder Minuten. Wenn Ich dann auf Realtek (Onboard) wechsel, und gleich wieder auf USB, geht es wieder kurz.

    Woran kann das liegen?
     
    #1 Tobias Claren, 6. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
  2. ich weiß nichtmal, wie ne vive angeschlossen wird :D

    ein kabeldefekt ist ausgeschlossen? fester sitz der anschlüsse gewährleistet? andere usbsteckplätze probiert? energiemodus auf ultimate?
     
  3. Hallo.

    Ich hatte das auch einmal mit der Vive Pro, ist schon eine Weile her.
    Habe dann auch eine Lösung gefunden, ich musste Media Features/Audio codecs installieren.
    Die Ursache war die verwendete Windows 10 Pro N Version, nach der Installation war das Problem gelöst.
    Muss jetzt nicht deine Ursache sein, aber da du scheinbar Windows neu installiert hast würde ich das zumindest prüfen.