1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bericht Tagesthemen: Die Zukunft gehört den Brillen

Dieses Thema im Forum "AR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Gast, 10. Juli 2016.

  1. Gestern lief ein interessanter Bericht in den Tagesthemen über den Einsatz von Datenbrillen (hier wurde die Vuzix M100 eingesetzt) bei Bosch in Homburg

    tagesthemen.jpg

    Moderne Arbeitswelt
    Die Zukunft gehört den Brillen


    "Auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft wird es womöglich mehr Brillenträger geben denn je. Denn mit modernster Technik können Werker so zusätzliche Bilder sehen und sogar Anweisungen erhalten. Doch Datenschützer fürchten, dass so jede Bewegung kontrolliert werden könnte."

    Von Christoph Pietsch, SWR

    Hier das Video dazu:

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/datenbrille-105.html


    oder hier ab Minute 9
    https://www.tagesschau.de/sendung/tagesthemen/
     
    #1 Gast, 10. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2016
    Cmdr.ECO und SolKutTeR gefällt das.
  2. Immerhin wurde der Datenschutzaspekt relativ sachlich thematisiert - nach dem Motto "Die Chance ist höher zu wichten als das Risiko". In Deutschland leider eine immernoch zu seltene Sichtweise.