1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschlagen der Linsen

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von sparky, 30. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Guten Morgen Freunde :D ich habe die Pimax 5k Super nun schon ein par Tage. Jetzt habe ich immer das Problem das die Gläser am Anfang so alle 10 min beschlagen, das nervt tierisch. nach 30-40 min spielen geht es meistens aber das ist für mich noch nicht akzeptabel. Habt ihr Tipps? Hilft da Fog spray? Sind die linsen beschichtet?

    Grüße Tim
     
  2. Die Linsen in irgendeiner Form vorwärmen.
     
  3. Vorwärmen, meinte mein Vorredner. :D

    Dein Problem ist, dass die Linsen kalt sind und dadurch die feuchte, durch dein Gesicht erwärmte Luft auf den Linsen kondensiert. Da hilft tatsächlich am besten eine Aufbewahrung des Headsets in einer warmen Ecke.

    Sonst halt Anti-Beschlag Spray verwenden - oder tun, was Generationen an Tauchern tun: etwas Spucke auf den Linsen verreiben. Klingt unappetitlich, aber du hast das Zeug schließlich auch dauernd in deinem Mund, also muß man sich nicht so anstellen. Natürlich nicht gerade dann machen, wenn man kurz vorher ein Nutella-Brot gegessen hat...
     
    h4jo gefällt das.
  4. Das mit der Spucke habe ich mir auch schon überlegt ;) ich werde es testen. Ich muss halt das Fenster auf machen da der PC doch alles recht stark aufheizt :) danke für die Tipps evtl kann ich sie ja am luftauslass von meinem Rechner vorwärmen xD

    Grüße
     
  5. Kannst ja die Brille auch auf eine Wärmflasche legen.
     
  6. Ich hatte mir irgendwann den ausrangierten Fön von meiner Lebensgefährtin stibitzt und liegt angeschlossen griffbereit. 1 Minute Vorglühen reicht da eigentlich. Nur natürlich nicht zu heiß einstellen :)

    Spucke finde ich suboptimal, das geht ziemlich auf die Klarheit der Linsen (auch ohne Schokomaul :D), und Spray könnte unter die Linsen kriechen.
     
    axacuatl gefällt das.