1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Best Preisvergleich Tread Oculus vs HTV Vive

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Bytebandit1969, 18. Dezember 2016.

  1. Oculus Rift Brille 555€
    Oculus Controller 199€
    __________________
    .............................754€

    HTC VIVE 899€

    Stand 18.12.16 Über Preissuchmaschine Idealo

    Jemand bessere Preise?
     
  2. also bis montag morgen..und dann kommt noch porto dazu?
     
  3. Super Preis, da sollte die Entscheidung nicht schwerfallen.
    Die tollen Controller gibts dann für 55 € dazu, wenn man mit UVP für die Rift rechnet. :)

    Bei Amazon sind die Controller bereits ausverkauft.
     
  4. Hab während Black-Friday zugeschlagen und die Vive für 800€ ergattert, nie wieder würde ich sie hergeben! (Roomscaling..) Überleg es dir gut. :)
    Ob die Vive noch mal reduziert wird ist schwer zu sagen.. die Spiele bei Steam werden es jetzt auf jeden Fall die kommenden Tage.
     
  5. Wieso, kann die Rift doch auch ? Oder hast Du 5 x 5 m ?
     
  6. Oh stimmt.. mein Fehler! Habe seit dem ich für mich entschieden habe, das es sowieso nur die Vive wird, aufgehört mich über die Rift großartig zu informieren.. das mit den Kameras habe ich zwar mitbekommen, jedoch hat es mich irgendwie nicht überzeugt. Das fing bei mir mit Oculus und Facebook an..dann das mit dem DRM bzw. Content auf der eigenene Plattform. (+ dem regen Datenaustausch mit FB..) Habe aber noch kein Revive benutzt um mir die Titel anzuschauen! Die sollen ja doch recht empfehlenswert sein. :) Bin ziemlich nahe an den Mindestanforderungen des Raumes.. :D.
     
  7. Ist ja klar, dass Du nicht Revive benutzt hast, wenn Dein Hauptmotiv eine Abneigung gegen die Datensammelwut von FB ist und Du nicht willst, dass sie Deine Daten "abgreifen"...
    Das wäre ja sonst so alsob ich sage ich bin Vegetarier weil ich das Fleisch an der Kasse nicht bezahle sondern einfach so in die Tasche gesteckt habe...
     
  8. Software mal benutzen (mit der Option, sie im nachhinein zu entfernen) statt permant eine Datenkralle auf meinem Rechner installiert zu haben? So klar ist das? Tut mir leid!
     
  9. Wenn Du es so konsequent machst, Hut ab. Dann trifft das auf Dich nicht in dem Maße zu, was ich meinte.

    Aber ich vermute, dass die meisten, die Revive nutzen, Oculus Home dann auf ihrem Rechner lassen, weil sie die Spiele immer mal wieder zocken wollen. Genauso, wie es genug Leute gibt, die allgemein sich gerne lautstark über solche Dienste aufregen, aber dennoch gleichzeitig FB, Google & Amazon intensiv nutzen. Also meinte ich damit, dass manchmal der Anspruch, den die Leute so kommunizieren, und ihr reales Verhalten doch arg auseinanderklaffen, wo man sich dann so denkt, wozu machen sie da erst die Welle, wenn sie am Ende doch freiwillig eine ganze Menge Daten 'rüberschieben. Ich nutze FB (außer Oculus) wenig, aber Google und Amazon schon sehr regelmäßig - klar erfahren sie so viel über mich (und andere im Haushalt, weshalb ich schon gelegentlich an der platzierten Werbung erahnen konnte, was ich wohl zum Geburtstag geschenkt bekommen werde... ;) ). Ich habe mich damit abgefunden und schimpfe deshalb nicht so sehr darüber - dazu ist mein eigenes Verhalten am Ende nämlich zu inkonsequent...
     
    Beefx und Firon gefällt das.
  10. Dann solltest du dir auch mal den Bericht von Superhot VR lesen, warum das erstmal ein Exklusivtitel ist.
    Die Mindestanforderung?