1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beste Kino-Software

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von o0Julia0o, 8. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. hi, was ist eure liebste Kino-Software für die Rift?

    Kennt ihr eine mit sozialen Features? Wo man z.B. mit seinen Freunden, welche auch eine Rift haben - zusammen einen Film gucken kann? Sich dabei Unterhalten- oder sehen kann?

    lieben Dank!

    Julia :)
     
  2. Mir gefällt das original Oculus Cinema am besten. Aber ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, ob und wie man da seine eigene Kinofilme von der Festplatte abspielen kann.

    CINEVEO gefällt mir ebenfalls ganz gut. Ist aber (nicht mehr) kostenlos, mit 10 USD aber auch alles andere als teuer. Der Entwickler hat das Teil mittlerweile gut aufgeblasen und bieten viele Funktionen auch zum gemeinsamen Betrachten von YouTube Videos oder ähnliches.

    http://www.mindprobelabs.com/

    LG
    Christian
     
  3. schauen beide gut aus. Danke euch Fersy, Loki und Christian!
     
  4. jo, und Gestiken/ Avatare sind mit dabei - was mir ja besonders wichtig ist. Über einen echten Kinosaal habe ich aber noch nichts gelesen. Und ob dort Filme angeboten werden, außer über Youtube.
     
  5. Big Space hat noch keine Soundübertragung wenn man Medien teilt. Soll aber noch kommen. Und zusammen Filme kucken ist eh rechtlich reichlich Fragwürdig. Um zusammen Youtube usw. schauen zu können würde ich Altspace empfehlen.

    Kannst auch mal Riftmax teste, wird leider nicht mehr weiterentwickelt, war damals aber genau dafür gemacht.
     
  6. Meine eigenen Filme (.mkv etc.) kann ich in der Oculus-App auf die Leinwand beamen. Leider weitestgehend ohne Ton, da Oculus offenbar die Rechte an den Codecs fehlen. Bei BigScreen ist es ähnlich. Kennt ihr eine App, die das Problem umgeht?
     
  7. Cineveo kann das MKV Format glaub ich abspielen.
    Aber sonst liegt es wahrscheinlich daran, welche audio/video Codecs man in Windows installiert hat und mit welchen die Videodateien erstellt wurden. Da kann es ja unzählig viele Kombinationen geben, die für Kompatibilitätsprobleme sorgen können.