1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beste Multiplayer Sandbox Space Sim (Kampf, Handel etc.)?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Tobias Claren, 20. Dezember 2018.

  1. Hallo.

    Was ist oder sind aktuell die besten Multiplayer Weltraum Sandbox Simulationen in VR?
    Fliegen, Kämpfen, Handeln etc..
    Ich frage mal hier hoffentlich halbwegs unabhängig. In Foren der Spiele selbst, geht das eher nicht.

    Danke...
     
    #1 Tobias Claren, 20. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
  2. Elite Dangerous
     
  3. Ja viele Alternativen zu ED gibt es nicht. Eigentlich sogar gar keine.
     
  4. Gerade wenn‘s auch noch Sandbox sein soll, ja, dann ist das wohl einfach. ED ist vielleicht nichts für Jedermann, weil es am Anfang etwas zäh ist reinzukommen, nicht viel Hilfestellung gegeben wird. Und Story wirst du auch nicht viel geboten bekommen.

    Aber es ist einfach eine sehr gut gemachte Mechanik, und das Gefühl, im Weltall herumzuschippern ist super umgesetzt, die Ausstattung des eigenen Schiffs anspruchsvoll und „realistisch“ umgesetzt.
     
  5. Und diese "Season Pass" sind nach einem Jahr weg? Und für das Spiel selbst haben die keinerlei Bedeutung?
    Kalenderjahr, oder Zahljahr? Sonst wären €6 für weniger als einen Monat ja Beschiss.
    Und man zahlt einmal €6 für das Spiel, und das war es für die nächsten zig Jahre? Keine "Pakete", kostenpflichtigen Updates und so ein Mist?

    Was ist mit Eve Online Valkyre, oder verwechsele Ich da was (VR?)?
    Komisch ist, bei "Eve Online" steht "free".
     
  6. Ein Season Pass ist normalerweise für die Updates der jeweiligen Season gültig, die gegenwärtige ist jetzt gerade mit dem letzten Update der Beyond Serie (formell gesehen das zweite von zwei Hauptkapiteln der laufenden Horizons Season) zu Ende gegangen. Die nächste Season muß noch angekündigt werden, sie wird aber kostenpflichtig sein und im Zweifel nicht im heute verkauften Season Pass mit drin sein. Du müßtest einfach sicherstellen, dass du das Hauptspiel inkl. Horizons Erweiterung erhälst.

    Die Eve Reihe ist wesentlich Action-orientierter, das ist im Großen & Ganzen ein Space-Dog-Fight Simulator. Du kannst die beiden Spiele-Reihen nicht vergleichen. Ich spiele ED z.B. relativ kampf-arm, also bin mehr auf Handel & Erforschung ausgerichtet, und genieße die Atmossphäre die das Spiel ausstrahlt.

    Wer Eve spielt will schnelle, unkomplizierte Action, denke ich. Habe es zwar, weil damals umsonst für die Rift, aber es nur kurz angespielt und dann wieder weggelegt. Würde ich nicht unter Sandbox einordnen.
     
    ToM gefällt das.
  7. Das was Ich meine ist "Horizons", und soll das landen auf Planeten, rumfahren etc. ermöglichen.
    Also evtl. "Walking Simulator"-Mäßig (?).

    Warum "muss" ich also das Hauptspiel mit "Horizons" kaufen, wenn "Horizons" Zusatz ist, der evtl. sogar nur noch 10 Tage funktioniert.
    Wenn Ich einen Roller zulassen wollte, und das Zulassungsjahr fast rum ist, warte Ich lieber noch. Denn auch anteilig ist es im letzten Monat noch am teuersten. Ein jahr evtl. 37,50, der letzte Monat evtl. 5 Euro...
     
  8. Nee, nee. Wenn du das Spiel mit Horizons Erweiterung kaufst, kannst du die noch 100 Jahre spielen. Vergleiche es mit einem DLC.

    Und sie lohnt sich auf jeden Fall, wenn dir das Spiel überhaupt gefällt, weil es schon cool ist, auf den Planeten zu landen (sind allerdings bislang nur welche one Atmossphäre, also felsige Oberflächen - Eisplaneten sollen bald folgen, aber welche mit Flora & Fauna sind noch eine ganze Weile nicht in Sicht, fürchte ich)

    Edit: du kanst zwar nicht herumlaufen, aber herum fahren mit einer Art Buggy (SRV genannt) - ist zwar ein Test für den Magen (unbedingt Horizontal Lock in den Optionen aktivieren !), aber macht schon Laune, und ist auch spielerisch nützlich (etwa zum Sammeln von Materialien für die Upgrades auf deine Schiffskomponenten).
    Falls du dir das Spiel zulegst, solltest du vielleicht mal ein MP Spiel z.B. mit jemanden aus dem Forum verabreden, der dir dann live einige deiner Fragen beantworten kann...
     
    #8 axacuatl, 20. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
  9. Mir würde auf die schnelle noch X Rebirth VR Edition und vielleicht Everspace einfallen, wobei es da noch weitere Titel gibt.

    Empfehlen würde ich allerdings auch eher ED/+Horizon, ausgereifter/Performanter und vor allem weitaus Immersiver! [​IMG]


    [Edit]
    Da hab ich wohl die Voraussetzung Multiplayer übersehen... da bleibt echt fast nur noch ED/+Horizon. :notworthy:
     
    #9 SolKutTeR, 20. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
  10. Elite Dangerous mit Horizon erweiterung
    und hier dein Lern Programm ^^
     
    Rocco gefällt das.