1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

beste vr brille zum videos schauen ppi co

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von jadmanx, 17. Oktober 2017.

  1. ich bin am überlegen welche brille ich mir kaufen soll, mir ist am wichtigsten dass man den Fliegengitter Effekt nicht sehen kann und so gut wie keine pixel.
    erst dachte ich die samsung Odyssey währe dass beste zur zeit da amoled und 2880 x 1600 aber hab jetzt gesehen dass der wohl wichtigste wert ppi bei ihr nur 615 ppi ist bei den anderen aber 706 ppi
    welche brille ist jetzt auf dem papier besser zum videos schauen???
    ich kenne mich garnicht mehr aus...


    Samsung Odyssey
    AMOLED
    2880 x 1600
    ca. 615 ppi

    Acer und co
    LCD
    2880 x 1440
    ca. 706 ppi
     
  2. Wenn man VR-Headsets nur zum Video schauen entwickeln würde, sähen die ganz anders aus. Aber OK. Es gibt halt kein gescheites HMD für Videos, also nimmt man dafür VR-Headsets. Ja das geht, der Fokus liegt aber wo anders. Aber zu deiner Frage:

    Einen Langzeitvergleich zwischen Samsung Odyssey und den anderen MS-MR-Brillen (Acer, HP, Lenovo, Dell, Asus, Medion - alle ähnlich und die gleichen Displays) gibt es noch nicht, da die Odyssey erst im November erscheint. Man kann lediglich aus Erfahrungen, Vorstellungen und technischen Daten gewisse Schlussfolgerungen ziehen.

    Den PPI-Wert kannst du völlig ignorieren. Die 1440²-Displays sind etwas kleiner und somit haben die mehr PPI. Durch die Anpassung der Linsen gleicht sich das aber wieder an. Durch die Linsen werden sowohl die SubPixel, als auch die Zwischenräume vergrößert. Ein möglichst geringes "Fliegengitter" kommt von einer höheren Füllrate, welche von der DisplayMatrix abhängig ist.