1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildbetrachter für Vive

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Kniffo, 27. Februar 2017.

  1. Da ich als Hobby Stereo 3D Fotos selbst mache, suche ich nach einem Bildbetrachter mit dem man eigene 3D Fotos betrachten kann.
    Es gibt ja eine App bei Steam die alte 3D Fotos aus dem 19 Jahrhundert darstellt.Allerdings kann man da keine eigenen Bilder einfügen.Hat jemand eine Idee ob es da was gibt?
     
  2. Ich weiß nicht ob dir das was hilft, aber ich habe mir schon mpo-Bilder auf meinem 3D fähigen Beamer und meiner 2,6 Meter breiten Leinwand angeschaut. Das war schon recht beeindruckend. Ich denke nicht, dass das in VR besser wäre. Nicht beim heutigen Stand der Technik.

    Ich denke entscheidend für die Darstellung für 3D Bilder ist die schiere Größe des Bildes. Ein Fernseher kann das nicht annähernd so gut wie ein Projektor.;)
     
  3. march gefällt das.
  4. Ja das ist ne Idee Auf den SPM bin ich nicht gekommen .
    Welche 3D Ausgabe muss ich da einstellen?
     
  5. Und zwar folgendermaßen. Öffne die Datei im SBS Format:
    upload_2017-2-27_11-29-46.png
    Gehe ins Vollbild und schalte in Bigscreen auf SBS um:
    upload_2017-2-27_11-35-37.png
     
  6. Wenn ich die Einstellungen so mache sind die Fotos auf dem großen Bildschirm dann aber irgendwie zusammen gedrückt.Auf dem Screen der vor mir ist ,ist es ok aber nebeneinander.Auf dem Screen an der Wand zwar 3D aber gequetscht .Ideal wäre es wenn das 3D Bild auf dem Screen vor mir wäre.