Bildfehler

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Lessindra, 26. Oktober 2018.

  1. Hallo,
    und zwar hab ich folgendes Problem, seit heute morgen hab ich auf der linken Seitewenn ich die Brille aufhabe und im OculusHome oder in einem Spiel bin, erhebliche Bildfehler. Auf der linken Seite ist das Bild lila-schwarz fleckig und mittig oben und unten auch.
    Gestern habe ich sie noch ganz normal verwendet da war das noch nicht.
    Woran kann das liegen?
     
  2. So ganz spontan fällt mir nur die Steckverbindung ein. Also nicht die am PC, sondern am Headset selbst. Manche nehmen an, dass das Kabel fest an der Rift ist. Da ist allerdings ein Stecker, der sich mit der Zeit lockern kann. Mal raus ziehen und wieder rein stecken um wieder einen sauberen Kontakt zu bekommen. Vielleicht hilfts. Wäre zumindest mal das einfachste :whistle:

    [​IMG]
     
  3. Das hab ich als erstes gemacht, alle Kabel überprüft ob sie richtig drin sind. Hat nicht geholfen leider
     
  4. Willkommen im VRforum @Lessindra,
    Diese lila-schwarz fleckig Bildfehler hört sich nach einem Problem mit der Grafikkarte an, liegt das Problem bei anderen Spielen (auf dem Monitor) welche die GPU beanspruchen, auch vor? Nicht das die GPU einen defekt im 3D-Betrieb aufweist....

    Grafiktreiber aktuell, oder vielleicht eine ältere Treiberversion versuchen? :notworthy:
     
  5. Grafiktreiber sind aktuell, bei anderen Spielen gibt es auch keine Fehler.
    Die Oculus ist auf der linken Seite dunkel bzw man sieht nichts ausser unten diese lila Flecken. Auf der rechten Seite ist alles normal



    Hier mal ein Bild davon


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     

    Anhänge:

    #5 Lessindra, 26. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2018
  6. Uhi das sieht Böse aus, gibt es eine Möglichkeit die Rift an einem anderen PC-System zu testen?
    Schwer zu sagen von hier drüben, von dem Bild zu urteilen würde ich sagen; Panelschaden? :notworthy:
     
  7. Ja hab sie schon an dem PC von meinem Freund getestet da ist das leider auch.
    Ich denke auch das sie kaputt ist, frag mich nur warum. Gestern lief sie noch einwandfrei
     
  8. Vielleicht Materialschaden an sich, oder zu hart auf den Tisch/Boden gelegt. :unsure:
    Jedenfalls ärgerlich....
     
  9. Ich melde mich mal beim Oculus Support und schau mal ob die mir da weiterhelfen können.
    Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten und Tips
     
    SolKutTeR gefällt das.

Diese Seite empfehlen