1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biolum - Abyss like

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von SolKutTeR, 30. April 2021.

  1. Hier auch solch ein Setting was mich ungemein reizt, sei es in einem Subnautica oder theBlue. Diese Experience soll ähnlich einem Freediver Triton Down etwa 25-30 min dauern und recht interessante Unterwasserumgebungen bereithalten, welche an z.B. einem Abyss-Abgrund des Todes angelegt sind.

    Zudem konnte die Deutsch/Französische Produktion bereits auf der diesjährigen SXSW den Audience Award in der Kategorie Virtual Cinema Competition einheimsen.

    Erscheinen soll das Ganze im Oktober 2021 auf Steam.

    [​IMG]
    Biolum
    von IKO, Reynard Film, Prefrontal Cortex
    Leider habe ich keinen Trailer gefunden, aber das bisherige Material sieht recht interessant aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Sashmigo, Rocco, Spacemonkey und 3 anderen gefällt das.
  2. Heute soll es endlich so weit sein, bin echt gespannt auf das Erlebnis. [​IMG]


     
    komisch und TiGa1981 gefällt das.
  3. Am 2. Dezember ist es endlich so weit. [​IMG]
    Nach Subnautica, theBlu oder Freediver hab ich echt Bock endlich mal wieder in VR... abzutauchen. :sneaky::ROFLMAO:

    [​IMG]
    Das schreit förmlich danach mal wieder die Vive Pro herauszukramen. :cautious:
     
  4. Heute war ja der Release (6,59€ derzeit im 10% Sale für 5,95€), konnte schon jemand eintauchen? :notworthy:

    [​IMG]
    [​IMG]



    [Edit]
    Hier noch ein recht interessantes Interview von XRMust mit dem co-author Jon Rowe.

    [​IMG]
    "We wanted to create a cinematic journey with a level of interactivity perfectly fitted to that goal" - Jon Rowe (BIOLUM)

    BIOLUM is one of the VR experiences that has been touring a lot in 2021 in festivals, winning prizes at SXSW or the recent GIFF in Geneva. Let's take a look at the conception of this virtual reality "blockbuster", halfway between film and video game, with its scriptwriter Jon Rowe.

    On the production of 30-minute VR blockbuster and the influence of Sci-fi classics
    Jon Rowe - Abel and I were in the same arts collective, about 10 years ago. He would do film or animation, I did some photography and TV development. We kind of worked in parallel ways but never really together before BIOLUM. I had a working knowledge of immersive (live installations and events), I'm a casual gamer - but the thing is Abel needed someone to get on the same ship to work on the dramatic narrative part of it, which is my primary skill as a television script writer. And I’m always looking to widen my horizons in terms of form and format! Weiterlesen →
     
    #4 SolKutTeR, 2. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
    dstar gefällt das.
  5. Habs mir gekauft, das Setting spricht mich total an. Kam aber noch nicht dazu es auszuprobieren
     
    Thomas-3D, dstar und SolKutTeR gefällt das.
  6. Habs auch gekauft...komme erst heute Abend zu dazu...:cool:
     
  7. Ich habe mir die Experience angeschaut. Es gibt einen vorgezeichneten Weg den man "geht" wobei man mit einer Frauenstimme in Englisch kommuniziert. Dadurch soll eine gewisse Spannung erzeugt werden die sich bei mir nicht aufgebaut hat. Am Ende wird's dann nochmal richtig merkwürdig.
    Die Grafik hat mich nun auch nicht vom Hocker gehauen. Ich habe schon bessere Erfahrungen in VR gehabt.
     
  8. Narcosis ist auch ein feines Unterwasserspiel.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Andere Erfahrungen ? So im Vergleich zu the Abyss von The Blu ?
     
  10. Mich hat die ganze Experience nicht abgeholt im Gegensatz zu theBlu. Da könnte ich Stunden verbringen^^
    Wobei man die beiden vom Inhalt her nicht vergleichen kann. Biolum soll ja Spannung erzeugen und in theBlu soll man
    entspannen. Vielleicht wäre es mit Deutschen Ton ein wenig besser(n)
    Auch von der Grafik her finde ich theBlu besser.
    Für 2021 ist das was Biolum abliefert viel zu wenig. Da ziehe ich mir lieber zum xten mal Gloomy Eyes rein;)
     
    axacuatl gefällt das.