1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Tipps für VR Funfair

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von FrankMeyer, 16. Mai 2015.

  1. :bs: Hallo liebes VR Forum,

    ich habe vor kurzem die Cardboard App VR Funfair für Android,iOS,WP8 und BB10 veröffentlicht. Leider wird die Android Version im PlayStore und Amazon regelrecht auseinander genommen. Grundsätzlich kein Problem, doch ist die Kritik teilweise nicht konstruktiv. Es wird z.B. kritisiert, dass die Fahrgeschäfte per In-App-Purchase gekauft werden müssen. Den Kritikpunkt erkenne ich an, muss aber erwidern, dass in der App mittlerweile 3 Fahrgeschäfte gratis sind, in anderen Apps gibt oft nur ein einziges gratis Fahrgeschäft.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Gratis-App mal ausprobieren würdet und mir ein Feedback geben könntet, ob die App wirklich so schlecht ist. Ich mag VR Funfair sehr gerne und möchte zufriedene Benutzer. bin offen für konstruktive Kritik und würde die App auch gern auf den einen oder anderen Wunsch anpassen :)

    ps. bei iOS sind die Bewertungen deutlich besser.

    LG aus Berlin. Frank


    Links VR Funfair:

    Android:*https://play.google.com/store/apps/details?id=com.frankmeyeredv.vrfunfair

    Amazon: http://www.amazon.de/VR-Funfair-kompletter-Freizeitpark-einer/dp/B00WESHVCQ

    iOS:*https://itunes.apple.com/app/vr-funfair-entire-amusement/id983192402?mt=8

    Windows Phone 8:*http://www.windowsphone.com/s?appid=015d36c4-81bb-4891-9459-0bbea860f698

    BlackBerry 10:*https://appworld.blackberry.com/webstore/content/59960264/


    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Hallo Frank, erstmal willkommen im Forum! :)

    Tja, die Leute sind "versaut" und erwarten heutzutage - gerade digital - alles kostenlos oder werbefinanziert. Das Fremium-Modell wird indes nur bei Spielen akzeptiert. Deine Schilderung belegt zudem meine Vermutung, dass Apple-Kunden weniger preissensibel sind als die meisten Android-Nutzer.

    Ich kann die Anwendung mangels Cardboard leider nicht testen, aber Du wirst hoffentlich aus unserer noch kleinen Community ein paar Tipps bekommen.

    Zur Preisgestaltung... die würde ich so umstellen, dass eine Attraktion immer kostenlos ist und man jedes andere Fahrgeschäft 3x ausprobieren kann und danach für eine Dauerfreischaltung bezahlt. Zudem solltest Du für unter 5 Euro eine "Dauerkarte" anbieten. Das wird die Gemüter vielleicht beruhigen... ;)
     
  3. Hallo Markus,

    vielen Dank für nette Willkommens-Nachricht. Es wäre tatsächlich toll, wenn sich der ein oder andere die App anschaut und hier ein Feedback hinterlässt.
    Das mit der Dauerkarte geht bereits. Ich hatte von Beginn an ein "All Ride Pack" für € 3,99 eingebaut. Deine Idee zur Preisgestaltung klingt auch interessant. Da werde ich noch genauer Nachdenken. Meine Idee wäre z.B. eine Schießbude gratis einzubauen, in der man sich Freifahrten für die nicht freigeschalteten Fahrgeschäfte schießen kann. Was haltet ihr davon?

    LG.Frank
     
  4. Finde die Idee ganz gut. Würde ich vielleicht sogar ne eigenständige App draus machen. :)
     
  5. Danke Zork, das ist eine witzige Idee.