1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BlazeRush

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Spielor, 19. Dezember 2014.

  1. #1 Spielor, 19. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Optisch ist es schon einmal ansprechender als Toyboy Turbos :p
    Wobei das auch Geschmackssache ist.

    EDIT:

    Ich habe mir das Spiel gekauft und kann es wirklich nur weiterempfehlen!
    Sehr sehr geil zu spielen!!!

    Es gibt auch eine Demo (dort kann man allerdings nur der AI zuschauen):
    https://share.oculus.com/app/blazerush-oculus-demo
     
    #2 P.Sander, 19. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  3. eben ein paar runden gefahren. man muss auf extended stellen. ich musste noch meinen oculus bild auf breit (statt hoch) stellen in den bildschirmsettings. sonst war das bild um 90grad verdreht

    hab leider ruckler wenn ich den kopf drehe, aber der oculus rift modus ist trotzdem schon extrem geil! alles sieht so plastisch aus als würden die kleinen autos direkt vor einem fahren :) hoffe es gibt nen patch oder jemand verrät mir nen trick damit es ganz flüssig läuft dann ist es perfekt.
     
  4. Ich habe keine Probleme mit Rucklern/Judder.. Reicht vielleicht die Hardware nicht aus? (ggf. die Grafikeinstellung runterschrauben)

    Läuft im extended Modus perfekt ohne die Oculus als Hauptbildschirm einzustellen.
    Habe sdk 0.4.4

    Hier mal meine Einstellungen die ich so bei jedem Spiel im extended Modus nutze:

    screentnugn.jpg
     
  5. ich hab dieselben einstellungen außer das das DK2 bei mir der 2. bildschirm ist. an der hardware sollte es nicht liegen. in 2D läuft das spiel super flüssig mit alles an. mit oculus rift hab ich immer ruckler selbst auf niedrigster stufe (n)
     
  6. Ja macht voll Laune. Habs grad bei Steam für 7,49€ geholt. Kann man ohne Probleme länger zocken, macht echt spaß. Ein XBox-Controller finde ich hier sinnvoll. Läuft bei mir ohne Probleme im ext.Mode :ca:
     
  7. Bin aktuell auch am zocken. Schockt schon ziemlich! Geiles Game!

    Mir ist allerdings unbewusst aufgefallen, wie man mit der Oculus theoretisch im Multiplayer "cheaten" bzw. sich einen Vorteil verschaffen kann. Interessant wie das zukünftig bei "echten Games" beseitig wird.

    Folgendes:

    Als ich das Spiel erstmalig im Rift Modus startete, war die ganze Schrift total klein und unleserlich. Hat mir zwar nicht gefallen, weil ich gehofft hatte ein Game, das nativ für die Rift gedacht ist berücksichtigt so einen Zustand, aber dennoch habe ich drüber hinweg gesehen, weil ich diesen Effekt schon von anderen Spielen kenne. Beim starten des Spiels dann die nächste Ernüchterung, die Fahrzeuge waren so klein, dass ich diese zwar ohne Probleme erkennen konnte aber wirklich "schön" waren diese aufgrund der geringen Auflösung nicht. ABER! und jetzt kommt, ich konnte bestimmt IMMER 2/3 der Strecke einsehen. Dadurch habe ich frühzeitig gesehen wann Kisten an welcher Stelle spawnen und konnte immer eine Fahrlinie einhalten um sowohl effektiv in die Kurven zu fahren, als auch gleichzeitig meinen Gegenspielern die hinter mir waren nicht in die Schusslinie zu geraten.

    Als ich dann in den Optionen die Taste für das zurücksetzen des Positional Tracking gefunden habe war mir auch sofort klar warum ich mich zu unrecht wegen der kleinen Schrift aufgeregt habe.

    Denn wenn man in der normalen Position sitzt ist man extrem nah am eigenen Fahrzeug dran und hat ohne deutliche Kopfbewegung kaum Einsicht über den Streckenverlauf.

    Hier mal zwei Screenshots wie ich das meine:

    So habe ich am Anfang gezockt
    + Super Übersicht
    + guter (fast schon unfairen) Vorteil
    - Schrift nicht lesbar
    - Fahrzeuge nicht schön anzusehen

    [​IMG]

    Und hier wie es von den Entwicklern nach zurücksetzen des Positional Tracking vorgesehen ist:

    + Fahrzeuge sehen deutliche besser aus
    + Schöneres Fahrgefühl
    - spürbarer Nachteil bei unbekannten Strecken
    - Gegener "im Nacken" sind deutlich schwerer auszumachen
    - Kisten im Vorfeld schwerer zu erkennen

    [​IMG]

    Der Spielerische Vorteil ergibt sich also nur in der "Schummelansicht". Eine Einstellung die man nicht kontrollieren kann und in Mulitplayermatches nicht unbedingt für "Fairplay" sorgt. Natürlich bleibt das eigene Spielerische Können ein nicht unwichtiger Faktor, aber dennoch ist es spürbar einfacher in der "Schummelansicht" zu spielen.

    Probiert es mal selber aus. Lehnt euch circa 15 cm weit nach VORNE und solange nach UNTEN bis ihr aus dem Tracking der IR Kamera raus seid (normale Aufstellung auf dem Monitor vorausgesetzt) und resettet dann das Positional Tracking (ich habe es mir auf die Leertaste gelegt). Wenn ihr euch anschließend wieder normal hinsetzt, müsste das Spielfeld sowohl "tiefer" unter euch liegen als auch weiter weg sein wodurch sich ein größeres Sichtfeld ergibt.
     
  8. Haha, bei Toybox Turbos gibt's ne ähnliche Situation. Nämlich wenn man die Oculus Verfolgerkamera aktiviert.
    Dadurch wird das Spiel extrem einfach, da man die totale Übersicht auf den Streckenverlauf hat und das Fahrzeug sich auch leichter steuern lässt.
    Da dachte ich auch sofort ans Cheating :D
     
  9. Hab das selbe was ihr beschreibt bewusst gemacht. Gibt ja bei Toybox diese Szene wo die Autos auf die Kamera zufahren, dort kann man sich einfach so hinsetzen das man weiter weg ist und sieht dann den Streckenverlauf. Weiß nicht wie gut die Übersicht ohne Rift ist.

    Aber ja ich denke man hat mit der Rift ein paar Vorteile. Find übrigens toll wie detaliert die Modelle der Autos sind. Auch nett ist dieses Schredderfahrezeug. Manchmal geh ich ins Pausenmenü um mir in Ruhe die Autos anzusehen oder diesen "Schredder" mit den Rauchwolken den er nach sich zieht. Ich denke wir werden viele Spiele dieser Art in naher Zukunft für die Rift sehen.
     
  10. Interessant, ich frage mich ob man die Kamera so einschränken könnte, dass man eben so nicht cheaten kann aber ohne das dadurch die Motion Sickness höher wird. Das sind halt genau so neue Dinge, die man bei VR Spielen berücksichtigen muss. ^^

    Im Grunde sollte das eigentlich machbar sein, einfach festlegen wo der normale Sichtabstand ist und weiter raus kommt man einfach nicht. Das Spiel weiß ja wo die Kamera ist, also kann es diese auch einschränken und wer lehnt sich normal beim spielen bei einem solchen Spiel noch weiter zurück als er das DK2 synchronisiert hat? Nur Jemand der bescheißen will. ;) Genauso kann man Bewegungen nach oben einschränken. Es fällt ja schon in manchen Demos auf, bei manchen kann man sich nach vorne lehnen und die Kamera geht ziemlich weit nach vorne, in anderen Demos wiederum spürt man nur einen geringen Unterschied. Gibt also schon Möglichkeiten, die Entwickler haben nur schlicht nicht daran gedacht.