1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blogger für Motion-Sickness Test gesucht

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SEA-BAND, 7. September 2017.

?

Leidet Ihr unter Motion Sickness?

  1. ja

  2. manchmal

  3. nein

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Liebe VR-Freunde,

    wir suchen Blogger, die gerne unsere SEA-BAND Akupressurbänder gegen Übelkeit im Rahmen von VR-Anwendungen testen und ggf. darüber berichten möchten.

    Unsere Akupressurbänder helfen - in klinischen Studien getestet - gegen Übelkeit in der Schwangerschaft, bei Migräne-Übelkeit, Reisekrankheit/Seekrankheit, nachoperativer Übelkeit, und bei Übelkeit durch Chemotherapie. Bei VR-Anwendungen jedoch fehlen uns noch Nutzer-Erfahrungen. Daher möchten wir passende VR-begeisterte Blogger (und Youtuber) gerne zu einem Test einladen. Dabei senden wir Euch die SEA-BANDs kostenlos zu und wünschen uns ein ehrliches Feedback auf Euren Kanälen (Blog, Social Media, Youtube, etc.) und möglichst vorab per E-Mail um Anwendungsfehler auszuschließen.

    Bitte schreibt uns doch eine kurze Mail an blogger@sea-band.de oder meldet Euch über das Formular an. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Euch.

    Viele Grüße,
    Thomas
    i.A. von SEA-BAND.de
     
  2. ich hatte Mitte 2014 MS-Probleme, zu frühen DK2-Zeiten und dann auch so ein Akupressurband versucht ( war ein Sana-Band ) und habe wirklich versucht an die Wirkung zu glauben, doch ich konnte keine Verbesserung feststellen.
    Doch im Laufe der Zeit wurde ich unempfindlicher, bis ich überhaupt keine MS mehr verspürte. Lag sicher nicht am Band, sondern dass man sich im Laufe der Zeit an die vorgegaukelten visuellen Effekte und Bewegungen gewöhnt hat.

    Ich persönlich würde es nicht weiter empfehlen, aber denke wenn man unter MS leidet, sollte man alle Möglichkeiten ausprobieren. Jeder Mensch reagiert etwas anders auf verschiedenste Einflüsse.
     
    SEA-BAND gefällt das.
  3. Finde ich eine gute Sache.

    Allerdings muss auch ich sagen, das ich im Gegensatz zum DK2 bei der CV1 kaum damit Probleme habe und beim DK2 habe ich mich selbst noch als sehr empfindlich dafür geoutet. Schon beachtlich was die Verbesserungen seither gebracht haben und im Gegensatz zu GeneralDiDi hab ich bis zur CV1 vor 2 Monaten nicht wirklich viel mit VR gemacht, habe das DK2 relativ wenig genutzt.

    Von daher falle ich da auch als Testperson raus.

    Wie aber mein Vorposter schon sagte, Personen sind unterschiedlich und was bei dem einen nicht hilft kann dem anderen helfen. Von daher sollte man es probieren, geht ja auch hier genau darum das raus zu finden.
     
    SEA-BAND gefällt das.
  4. hab ich damals zu dk1 zeiten ausprobiert, brachte bei mir nix, und mittlerweile ist es nicht mehr nötig was gegen MS zu unternehmen.
     
    SEA-BAND gefällt das.
  5. Das Ergebnis von VoodooDE. :whistle: