1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blood Trail - Kontroverses Gameplay-Konzept

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. März 2019.

  1. Ich darf präsentieren, ein Titel welcher ab dem 31. März 2019 (Early Access) in den Medien Rotieren wird.

    [​IMG]
    Blood Trail von Electrovore


    Hier das hauptsächliche Gameplay:



    Was denkt ihr, besonders im Bezug zum Medium und Spielkonzept?
     
    zyn gefällt das.
  2. Es ist ein Videospiel, nicht mehr und nicht weniger. Die Frage sollte lauteten, bringt das ganze Spaß? Hat das Spiel irgend etwas besonderes zu bieten? Ich bin auf die ersten unabhängigen Videos von VR-Spielern gespannt.
     
  3. Bis jetzt sieht es aus wie sinnloses Geballer auf wehrlose Figuren.
    Ich brauche sowas nicht.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. naja, wie 90% aller PC-Titel. Entweder man schießt und schnetzelt mit einem Schwert hunderte Gegner. Es ist höchste Zeit für Spiele mit mehr Substanz. Grafik geht ja. Beispiel Swords and Sorcery VR - Grafik ist sehr hübsch, aber eben auch nur ein Wave Bananen Geschnetzel.

    Ich hoffe sehr, dass da Shadow Legend etwas "bewegen" kann.
     
  5. Naja das Spiel ich weiss nicht... welcher kranke Kopf denkt sich denn so etwas aus? Einfach wehrlose Leute abknallen und das soll den Leuten Spaß machen? Das hat ja nicht mal kompetitiven Charakter oder sonst auch nur annähernd irgendeinen Sinn, Storybezug oder sonst irgendetwas. Ich weiss, dass es definitiv Leute geben wird die das "voll geil" finden werden, aber das hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Spieltrieb zu tun.
     
    march und axacuatl gefällt das.
  6. SIeht langweilig aus....
     
  7. Tja für mich war es nur eine Frage der Zeit bis irgendwer so ein Spiel mit VR macht und ich kann wirklich nicht sagen was ich davon halten soll.
    Auf der einen Seite macht mir Gewalt in Spielen nichts aus und auch Spaß.

    In eine Menschenmenge zu fahren bei GTA oder halt auf VR-Seite bei Gorn sich durchzukloppen erfreut mich.
    Das würden andere wahrscheinlich schon als Krank einstufen.

    Dann hab ich mal so Spiele wie z.B. Hatred gespielt und das Spiel konnte mich keine 30 Minuten begeistern. Es war mir zu Plump und langweilig. Auch das Spiel Manhunt war mir iwie zu dämlich und mit purer Gewaltverherrlichung kann ich nicht wirklich viel anfangen.

    Wär das Spiel rein für den Bildschirm würde ich wohl sagen, naja wenns irgendwem Spaß macht bitte.
    Jetzt ist das Spiel aber für VR und ich bin wirklich keiner der Leute die sagen Killerspiele sind schuld aber
    Horrorspiele in VR machen mich echt fertig. Ich hab ziemliche Angst und es hat merkliche Auswirkungen auf mich.
    Ab und an ring ich mich mal durch aber ich kann keine VR-Horrorspiele wirklich lang zocken ^^
    Mir ist das einfach zu immersiv und ich vergesse die Realität und genau hier sehe ich den Knackpunkt, den ich bei Bildschirmspiele früher nicht gesehen habe.

    Auf dem Fernseher wusste ich immer das ist nicht real und den Einfluss auf meine Psyche habe ich für verschwindend gering abgestempelt. Bei VR sehe ich es etwas anders. Das Gehirn wird hier bewusst getäuscht und lässt man sich darauf ein, fällt es einem auch selbst sehr viel schwerer die Realität noch davon zu unterscheiden. Ich mein wie viele haben schon mal ein Controller auf einem virtuellen Tisch ablegen wollen und sich danach kaputt gelacht?

    So Spiele wie oben genannt machen mir tatsächlich etwas sorge.
    Hatte jetzt keinen Sound an und nicht viel dazu gelesen, aber grob gesehen könnte man das Spiel auch "Menschen Töten VR" nennen.

    Irgendwie hört da für mich das Verständnis auf warum es solche Spiele geben muss. Ich würde behaupten, dass das dann wirklich nur die Leute spielen die ihre Fantasien haben und diese nicht ausleben können und sich damit einen neuen Kick bringen können.

    Und da kann man gerne die Diskussion, ein Spiel ist Kunst und darf nicht zensiert werden anbringen aber das Teil da ist einfach nur plumpe Gewaltdarstellung und hat aus meiner Sicht keine Daseinsberechtigung.
    Wie gesagt ich habe nichts gegen Gewalt in Spielen. Ich würde ein Spiel, in dem man Auftragskiller ist auch gut finden, wenn es halt Schleichelemente hat und eine spannende Story. Von mir aus darf es auch extreme Gewaltdarstellung geben, wodurch der eventuell Gewissensbisse kriegt und humanere Tötungen vornimmt. Generell finde ich es ja in Büchern interessant wenn es um kaltblütige Charakter geht und man aus deren Sicht etwas miterleben kann. Die Serie Fargo kann ich auch ans Herz legen, da ist in der ersten Staffel auch ein Killer am start, der einfach ein unglaublich interessanter Charakter ist, der nur schwer zu durchschauen und im allgemeinen trotzdem Unterhaltsam.

    Naja kurzum, spiele wie da oben gehen für mich einfach in die falsche Richtung. Vllt wird es trotzdem Massenweise gekauft. Wer weiß und als nächstes kommt dann der VergewaltigungsDLC oder aber das Ding landet in der Versenkung. Wie ich die Presse kenne wird es aber bestimmt das Nr1 Spiel warum VR Schlecht ist und man seinen Kindern niemals so einen Hardwareschund kaufen sollte^^
     
  8. Da hast du es: https://www.golem.de/news/imho-valve-so-geht-es-nicht-weiter-1903-139795.html
    Ist jetzt zwar kein VR Spiel aber das macht für mich keinen Unterschied. Wer so etwas spielt kann sie nicht mehr alle haben meiner Meinung nach, egal ob VR oder nicht. Aber noch krasser finde ich es, dass es ja auch ein Entwicklerteam gibt was über einen langen Zeitraum an so etwas arbeitet. Dass man für so etwas Leute findet ist einfach nur krass.
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Es finden sich immer irgendwelche Entwickler, die meinen nur durch Grenzen überschreiten noch auf sich aufmerksam machen zu können.

    Hier scheint es darum zu gehen, Menschen, die nichts ahnen, auf beliebig brutale Weise zu ermorden. Und in dem anderen Spiel, dass nullptr da erwähnte, geht‘s darum, das man unter einem sehr fadenscheinigen Vorwand (Zombie irgendwas) Frauen vergewaltigen kann.

    Es werden einige nicht gerne hören, aber für mich sagt es schon einiges über eine Person aus, wenn sie solch ein Spiel spielt (und nicht nur einmal aus Neugier ausprobiert, sondern sich zum Spiel wieder hingezogen fühlt). Sorry, aber mit solchen Leuten würde ich ehrlich gesagt auch nicht ein Bier trinken gehen - ich kann nichts anfangen mit jemandem, der sich daran aufgeilt, andere Menschen abzuschlachten oder Frauen zu vergewaltigen, selbst wenn er seine Triebe nur im Spiel auslebt. Da ist es doch nur eine Frage des Triggers, ob er irgendwann mal in eine Situation gerät, wo er das meint, ohne Risiko ausleben zu können. Sowas sieht man z.B. in Bürgerkriegen dann, und wundert sich, wieso jeder 20. ein Sadist ist und wo die vorher denn bitteschön alle waren. Unter uns, ist die Antwort. Nur halt noch unter Kontrolle.
     
    The-Wolf, Cyber733 und nullptr gefällt das.
  10. Hab mal ein Gameplay Video zu Blood Trail Hochgeladen.
    Momentan bietet es nicht wirklich viel.
    Mal schauen was da noch so an Updates erscheinen.
    Und ja es ist Brutal aber ich kann immer noch gut zwischen Computerspiel und Realität unterscheiden.
    Aber bei irgendwelchen Vergewaltigungs 'Spielen' hört bei mir der Spaß auch auf.


     
    #10 TupacVR, 8. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
    nullptr und ToM gefällt das.