1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuralink - Brain-Computer-Interface

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Fuchur, 28. März 2017.

  1. Aber wirst das dann Du sein ? Was, wenn man es jetzt schon non-destruktiv scannen könnte, und dann diesen Cyborg aktiviert - während Du noch daneben stehst. Wer bist Du dann ? Du wirst jetzt vermutlich antworten, na, der noch lebende Mensch natürlich. Aber der Cyborg müßte doch das gleiche denken, dass er es ist, weil es für ihn die eigene Identität ist. ("Moon" anybody?). Die Frage ist, wenn ich nun solch einen Klon herstelle, fühle ich mich noch immer als ich und er ist ein anderer "Mensch", der sich für einen Menschen hält, der mein Leben gelebt hat. Soweit so gut. Aber wenn es nun gemeinsame Bezugspersonen gibt, Eltern, Partner, Kinder, Freunde, ist dann diese andere Figur nicht nur eine Konkurrenz für mich ? Und der Gedanke, dass es diesen Klon erst geben soll, wenn ich tot bin - dann bin ich immer noch tot, nur ein anderes Individuum denkt es wär eich und hätte mein Leben gelebt. Also habe ich immer noch nichts davon, nur für eben diese Familie & Freunde ist es leichter, weil sie sich einreden können, dass ich es immer noch wäre.

    Finde diese Gedanken noch etwas verwirrend, und bin mir nicht sicher, dass ich da der primäre Nutznießer wäre. Eher so etwas wie die Emotionalversicherung für Hinterbliebene im Ablebensfall...
     
  2. Also wenn das so ist, dann nehme ich das Premium Paket für die Wiederbelebung und lasse vor der Neuinstallation bestimmte Teile aus dem Gedächtnis unwiderruflich löschen.
    --->

    2125 A.D. : "Palmer Lucky? Was ist das? Noch nie davon gehört ...!" :D
     
  3. Naja, ich glaube wenn mein Hirn in scheiben geschnitten wurde bin ich mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit tot. Aber ja der Gedanke mit der Software ist doch ein wenig befremdlich. Da gab es mal einen Film der ein ähnliches Thema behandelt hat, war aber ziemlich actionlastig. Naja, vielleicht klappt es ja das ganze ding irgendwie zu konservieren und als Unikat in einen Cybork zu verpflanzen, quasi wie Robocop. Jedenfalls möchte ich in Absinth aufbewahrt werden :)
     
  4. tja... dein Ohr ist dann ja schon abgeschnitten^^ warum also nicht
     
  5. Das eröffnet ja ganz neue Ebenen für Helikopter-Eltern: es ist nicht mehr die Frage, ob Du Zeit mit Deinem Kind oder im Beruf verbringst, Du machst beides gleichzeitig. Und jedes Kind bekommt seinen eigenen Klon von Dir. Der dieses Kind immer überall begleitet, beaufsichtigt. Und noch ein Klon extra, der tagsüber schläft und nachts vor dem Haus wacht, dass keines der Kinder aus dem Fenster steigt und nicht vorgesehenen Aktivitäten nachgeht. Na, Prost Mahlzeit.
     
  6. Neue Wege, um unsere Existenz zu verbessern, Neue Wege zu rly fuck jemand up. (Hack in jemandes Schnittstelle, um sie über Aneurysma zu töten). Nicht viel Veränderung von diesem Standpunkt aus, das ist die Technik und ist.
     
  7. Interessantes Panel mit Elon Musk himself zum derzeitigen Stand.