Capture Video mit Oculus Browser

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von kopengo, 9. Juli 2018.

  1. Hallo,

    ich bin ein kompletter Neuling im Bereich VR.
    Nun habe ich ein Problem mit dem Aufnehmen des Bildschirminhaltes.
    Ich habe mehrere 360 Grad Panoramen gerendert aus meiner 3d Software und mit einer Software eine
    Panorama-Tour erstellt. Diese gibt mir dann einen Link für den Browser aus, um die
    Tour via der Samsung Gear VR über den Internetbrowser anzuschauen.
    Die 360 Grad Panorama-Tour, die ich im Browser über die Gear VR anschaue, möchte ich gerne als Video aufnehmen.
    Mein Problem:
    Ich starte den Samsung VR Browser, navigiere zum entsprechden Link um die Panorama-Tour anzuschauen. Der Browser sagt mir nun, um den Inhalt in VR anzuschauen, solle ich den Oculus Browser verwenden.
    Öffne ich den Link über die Gear VR im Oculus-Browser, kann ich die Panorama-Tour starten in VR. Soweit, sogut.
    Klicke ich nun auf die Home-Taste und starte über das Menü der Brille das Video-Recording, switched er zwar automatisch zurück in den Browser, doch stoppt sofort das Video-Capturing.
    Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
    Was funktioniert ist, wenn ich nicht Video-Capturing anklicke, sondern live-Übertragung auf das Facebookkonto. Dort sehe ich dann die Videoaufnahme meiner Panorama-Tour, doch die Qualität ist leider sehr schlecht.
    Wieso funktioniert das Video-Capturing nicht über den Oculus-Browser?
    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße,
    kopengo
     
  2. Hallo, ich bin neugierig auf die Antwort. Kann jemand in dieser Hinsicht antworten?
     

Diese Seite empfehlen