1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cardboard Bild schief.

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von MAXAB, 20. September 2016.

  1. Hi Leute,

    ich habe mir vor 2 Tagen eine VR Brille für mein Oneplus 2 gekauft bin am rumprobieren. Dafür das die Brille mit Bluetooth Fernbedienung nur 15€ gekostet hat bin ich zufrieden, wäre nicht dieses eine Manko das mein Bild schief ist. Egal ob in der Offiziellen App, in anderen VR Apps oder wenn ich mein PC Bild aufs Smartphone Streame das Bild ist leicht nach links geneigt und verrutscht immer mehr nach Links. Die Gyro Tests vom Hersteller oder anderen Apps sind okay nur in den VR Apps ist das Bild schief. Habt ihr Ideen wie dies zu lösen ist?

    Danke für alle Antworten
    Maxime
     
  2. Vieleicht sitzt das handy nicht richtig in der Halterung? Hier wird dir wohl keiner helfen können, da wohl keiner das teil haben wird, was du ja noch nichtmal benannt hast ;)
     
  3. einfach mal die brille auf einen tisch legen, VR app starten und das bild beobachten.
    wandert es nach links liegt es wohl an dem smartfön.

    die brille kann das nicht beeinflussen (keine eigenen sensoren). du kannst das ja auch ohne brille so testen.

    aufs ergebniss bin ich ja mal gespannt :sneaky:
     
  4. Es muss an meinem Handy liegen :/ Hab es heute mit einem Handy vom Kumpel probiert und hatte keine Probleme. Auch beim auf dem Tisch legen war es von Anfang an Links und wurde nur marginal besser. Habt ihr Ideen wie ich den Sensor vom Handy komplett neu Kalibrieren kann?
     
  5. hehe.., mein handy driftet auch.

    Du kannst duch schnelle / ruckartige bewegungen ein bischen gegen steuren,
    aber eine lösung ist das nicht.

    eine erklärung / video's gibt es auf: http://doc-ok.org
    (...habe sie/es aber nicht gleich wieder gefunden)


    PS:
    evtl. auf den tisch legen und rebooten (k.a. ob es funzt)
     
  6. Android: Kippsensor kalibrieren – so geht's - CHIP :whistle:

    Kippsensor mit Bordmitteln kalibrieren
    "Nicht alle Android-Versionen und Herstelleraufsätze haben im Menü eine entsprechende Funktion vorgesehen. Ob bei Ihrem Gerät die Möglichkeit besteht, erfahren Sie so:

    • Rufen Sie die Einstellungen in Ihrem Android-Smartphone auf.
    • Wählen Sie je nach Bezeichnung "Anzeige" oder "Display".
    • Verfügt Ihr Androide über die Funktion, finden Sie nun den Menüpunkt "G-Sensor kalibrieren" oder "Horizontale Kalibrierung".
    • Um die optimalen Bedingungen für die Kalibrierung zu bekommen, legen Sie Ihr Smartphone mit dem Display auf eine ebene Fläche. Schieben Sie es soweit über den Rand, dass Sie noch den Button erreichen können, um die Kalibrierung zu starten.
    • Führen Sie nun die Kalibrierung durch und warten Sie einen Moment."
     
    SolKutTeR gefällt das.